Hallo Leute wollt mal eure meinung lesen habe heute ein gesprächgeführt mit meinen Traniner und zwar geht es um Nahrungergänzungmittel.Wie ich schon beschrieben habe als mein erstes Thema Bauchfett wollte ich mal nachfragen was braucht man wirklich um Massig zu werden das Internet ist voll mit ürgendwelchen Produkten mein Traniner ist der Meinung ein gutes eiweispuler Minaralien ,Vitamine gutes Essen hartes Traning genung Schlaf undviel geduld mit seinen Körper reicht aus und Amiumsäuren 8Stück brauch man das würde ausreichen.Die Sachen wie Creatin oder andere sachen würde nur geld verschenkerei sein und die gesundheit schaden stimmt das wirklich wer von euch hat auf denn weg wie mein traniner gesagt hat die bnesten erfoge gehabt meldet euch bitte ich bin werbung geblendet und möchte so viel kaufe weil ich denke man muss mehr haben es kommen mails und briefe von werbung kaufen sie die tabletten und sie haben in 8 wochen 4 kg reine muskelmasse z.b :roll:
Erstmal habe ich totalen AUGENKREBS beim lesen deines Beitrages bekommen. Du musst was an deiner Grammatik/Rechtschreibung tun. Versuch Satzzeichen einzubauen, dann fällt einem das lesen auch leichter und dir wird schneller geholfen. Ist absolut nicht bös gemeint. Nur das geht garnicht.
Zu deinen fragen:
Zuerst ist Creatine keine Geldverschwendung. Und ist nur dann schädlich wenn Du nicht ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst, da es sonst die Nieren belastet. Kreatin kommt z.B. auch in Rindfleisch vor. Es wird zum muskelaufbau bzw. verbesserung der maximalkraft verwendet. Meiner meinung nach sind Waight Gainer absolute Geldverschwendung!! Aber da gehen die meinungen auseinander. What ever!!
Und für den Aufbau hat dein Trainer recht. Nur wieso erstellt der gute Mann dir keinen Ernährungsplan oder geht ein wenig mehr ins Detail?
!!Eat, Train, Sleep, Repeat!!
Ausreichend Schlaf ist absolut WICHTIG genauso wie eine ausreichende ernährung. Grundsätzlich gilt mehr kcal essen wie man verbraucht um aufzubauen. Lieber viele kleine mahlzeiten über den tag als weniger Mahlzeiten mit mehr. Es ist wichtig das dein Körper den ganzen tag mit genügend Eiweiss versogt ist! Les dich durchs Forum, hier sind ein haufen von ernährungsplänen.
Und zum training würde ich dir den WKM-Plan empfehlen. Kannst du auch sicherlich hier finden oder im Internet via Google.
Zum Thema Eiweiss kann ich dir jetzt nicht wirklich eine empfehlung geben, da gehen die meinungen einfach auseinander. Ich persönlich setze auf das 92% Eiweiss von Powerbar.
Nur gib kein Geld für Müll aus nur weil der Hersteller sagt das man mit dem Produkt 4 Kg Muskelmasse in nur 8 Wochen bekommt, das ist grundsätzlich unmachbar es sei denn es sind Anabole Steroide. Das ist schlichtweg reine Hirnmanipulation. Die anscheinend bei einigen zu wirken scheint

Die Hersteller locken förmlich einen mit Produktnamen wie "HARDCORE, PRO, EXTREME, TESTO etc."
Ansonsten wünsch ich dir viel glück!
Best regards