Warum sind 16 Sätze zuviel???

GangstaDresta

New member
Hallo ich mahce zb für die Brust insgesammt 16 Sätze beim Rückentraining auch!!
ich mach es so
4 Sätze Bankdrücken 10/8/6/4
4 Sätze Schrägbank " "
4 Sätze Fliegende aus Schrägbank " "
3-4 Sätze Kablecross 8-10
warum ist das denn zuviel ich mach nur einmal ide Woche Brust!!
ich vertseh nicht wie Leute 3 Sätze machen können da pumt es bei mir kaum!!wenn ich mehr Säzte mache wächst es dann we niger oder wo liegt das Problem!!ich trainiere immer bis zum Muskelversagen mit Schweren Gewichten könnte das mir einer bitte mal erklären!!beim Bizeps mach ich 11 Sätze
LH 4 Sätze 6-10
Kh 4 Sätze 6-10
Konzentrationscurls 3 Sätze!! 6-10

A

Anzeige

Re: Warum sind 16 Sätze zuviel???
Hallo GangstaDresta,

schau mal hier:
zuviel .
Ich denke, wenn DU einen 4. Satz schaffst, legst Du zu wenig Gewicht auf.
Nach dem 3. Satz sollte schon nichts mehr gehen.

Gleiche gilt für Arme.

meiner ansicht nach sollte schon nach dem 2. Satz nix mehr gehen...

@#1 kann nur daran liegen dass du weit zuwenig intensiv trainierst.....

vielleicht ist er auch nur einer der leute die ne besonders gute muskelausdauer haben und deswegen kann er pumpen ohne ende.

denn bis zum ende an jedem satz zu trainieren ist ja nicht genetisch bedingt :D
und wenn er nu einer der leute ist die von natur aus ne gute muskelausdauer haben gehen vielleicht dadurch mehr sätze.
da er sagt er trainiert schon bei jedem satz bis zum muskelversagen

gruß DarK

Also ich kreig mein Muskelversagen immer im 4 Satz ich nehm echt schwer gewichte würde ich sonst ein Muskelversagen kriegen??????danach geht echt nichts mehr de Muskel ist TOT!!:D Also kann mir einer sagen ob ich dann weniger aufbaue oder ist das egal????

nee ob du nun 3 oder 4 sätze machst ist ja egal. aber das du es schaffst dann soviele übungen zu machen das du 16 sätze auf die reihe bekommst ist schon komisch. also bei mir würde das nur gehen wenn ich dann ab dem 11. oder 12. bei so wenig gewicht nehmen könnte das es eigentlich nicht mehr meinen normalen leistungen entspricht und dann weiß ich das ich schon genug getan habe.

aber die art der muskelfasern (für welche man die besten anlagen hat) ist ja oft verschieden. die einen können viel gewicht über nen kurzen zeitraum machen, die anderen haben ne längere muskelausdauer aber können net soviel gewicht nehmen und dann gibts da noch was dazwischen.

auf diesen sachen (muskelfasertest) basiert ja auch die bestimmung der TUT beim HIT Training.

was hast du denn für ne wiederholungsgeschwindigkeit ?
solltest vielleicht auch mal versuchen die Geschwindigkeit deiner WH ein wenig langsamer zu machen und dann nur mit 11-12 sätzen oder so auskommen.

aber wenn du damit gut aufbaust, belaß es bei 16 sätzen. wenn nicht dann probiers eben mal mit weniger

gruß DarK

habe den verdacht dass du möglicherweise dann die übungen nicht korrekt ausführst.... also zu schnell und ruckhaft...

vielleicht mal langsamer angehen?....
wie wärs mit 5 secs. positiv/5 secs. negativ?....

Ich hab früher auch so viel Sätze gemacht. Die letzten sind dann aber immer mit Gewichten weit unter dem Anfangsgewicht gewesen.
Aus Zeitgründen habe ich das Training seit geraumer zeit auf 10 Sätze bei den großen und 6 bis 7 Sätze bei den kleinen Muskeln gesenkt.
Trotzdem habe ich daraufhin nochmal einen kleinen Schub gehabt und so ca.3 kg gegaint. Ich habe mich allerdings darauf konzetriert, wirklich so schwere Gewichte wie möglich zu nehmen, um die Intesität so hoch wie möglcih zu halten. Das heißt ich mache im moment keinen Satz mehr als 8 wdh.
Solltest Du in Deinem Training stagnieren, kann ich nur mal eine Reduktion der Satzzahlen empfehlen. Ich hab damals auch deswegen umgestellt, weil ich einfach niemanden kannte der wie ich bis zu 18 Sätzen für den Rücken gemacht hatte, das hatte mir ein bißchen zu denken gegeben, obwohl kaum jemand meine Maximalgewichte bei diesen Übungen erreicht hatte. Trotzdem dachte ich, das ja alle anderen nicht falsch liegen können.

Eine Widerholung dauert so 2-3 Sec bei mir Ruckartig sind die Bewegungen auch nicht !!Ich drücke beim Flachbankdrücken zb. Im 4 Satz 100 Kg aber eben nur max 3-6 Wiederholungen!je nach dem was noch geht!!nur beim Bizeps fälsche ich schonmal im lezten Satz ab!!Aber sonst nehm ich schwere gewichte!!sind 3 sec zu schnell oder wie das ist doch normal!!ich trainiere wie folgt
Wiederholungen 10/8/8/6 bzw. 10/8/6/4

BD mach ich auch 4 Sätze.haut bei mir irgendwie mehr rein.
Du kannst dir hier vorschläge und anregungen holen(nicht sexuel;-)). Aber wie du speziell darauf reagierst musst du selbst rausfinden.Jeder reagiert en bisl anders.
Gruss Duke

A

Anzeige

Re: Warum sind 16 Sätze zuviel???
Hallo DukeNukem,

schau mal hier:
zuviel .
Zurück
Oben