Sit Up!
New member
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage die mich seit kurzer Zeit beschäftigt. Wenn man die Leute fragt, was ihnen am Besten schmeckt, dann sind es oft die reinsten Kalorienbomben. Eis, Schokolade, Kuchen, fette Sahnesauce, Pommes, Burger und so weiter und so fort. Beispielsweise liebe ich zwar Nudeln, aber am besten schmecken sie doch mit einer guten Sauce
Da muss sich doch die Frage aufdrängen: warum schmeckt ausgerechnet das fettigste, kalorienreichste so gut? Ich habe zwei Theorien: Theorie 1: Der Körper ist immer noch gewohnt, daß er möglichst viel Energie aufnehmen will damit er gut durch Notzeiten kommt und mag deshalb fettreiche Sachen am liebsten (da Fett so hohen Energiegehalt oder wie man das nennt hat). Da es aber mittlerweile kaum mehr Notzeiten gibt, resultiert das im Fettaufbau. oder aber wir wissen, das es eigentlich nicht gut ist für uns, wirklich fettige Sachen zu essen und essen sie gerade deshalb (Reiz des Verbotenen). Meine ich ernst! Hat jemand sich schon mal vorgestellt: hmmmm der Döner den ich hier esse, der ist pur gesund und fett werden tu ich auch nicht davon! Dann schmeckt er doch nicht mehr
Was meint ihr?
------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!
ich hab mal ne Frage die mich seit kurzer Zeit beschäftigt. Wenn man die Leute fragt, was ihnen am Besten schmeckt, dann sind es oft die reinsten Kalorienbomben. Eis, Schokolade, Kuchen, fette Sahnesauce, Pommes, Burger und so weiter und so fort. Beispielsweise liebe ich zwar Nudeln, aber am besten schmecken sie doch mit einer guten Sauce
Was meint ihr?
------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!