Warum säuft die heutige Jugend soviel?

Irgendwie zipft mich das an...
mad.gif

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Warum säuft die heutige Jugend soviel?
so viel saufen wir doch gar nich
wink.gif
Also in meinem Bekanntenkreis sinds wirklich nur AUsnahmen die jedes WE dicht sind

Alkohol ist in der heutigen Gesellschaft halt etwas total normales geworden. Dank Werbung etc. gilt es als vollkommen normal, Alkohol zu konsumieren. Zum Essen, als "Feierabend-Bierchen" und so weiter.
Wenn ich dann auf Schützenfesten zum Beispiel 14-jährige total betrunken zwischen den "Erwachsenen" rumtorkeln sehe, ohne daß es diese stört, dann weiß ich alles.
Gesellschaftsnormen.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

@ganjaFarmer

AUSNAHMEN?????????????
Mann wo wohnst du, in den Tiroler Bergen???
wink.gif

Nein mal im Ernst, bei uns saufen die Jugendlichen sogar teilweise schon unter der Woche, es ist halt "normal".
Ich möchte mich hier keinesfalls davon freisprechen, auch ich (bin 19)trinke mir schon mal einen über den Durst.

Dies hat allerdings abgenommen, seitdem ich eine feste Freundin habe und sie es halt nicht so mag...

Ich denke es gibt viele Gründe, der Hauptgrund ist meiner Meinung nach aber die Perspektivlosigkeit in die die Masse der heutigen Jugend hineinblickt: Krieg, Arbeitslosigkeit, Leid, schlechte Familienverhältnisse u.s.w...

Ich denke der Alkohol ist somit für viele eine "legale Realitätsflucht", die sie vergessen lässt das sie z.B. mit ihrem Leben, Umfeld oder auch ihren Gefühlen nicht zufrieden sind.

Erschreckend ist aber auch wieviele Jugendliche bereits zu harten Drogen wie z.B. Pillen greifen, weil sie einen Kick brauchen...Schade...

BB oder Sport im allgemeinen ist ein besserer und sinnvollerer Kick!!!
Das sollte man solchen Leuten mehr klarmachen!!!

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

wenn ich nicht gerade cretainekur mache bin ich jeden FR und SA dicht. Aber nicht so hacke dass ich nicht mehr weis wo oben und wo unten ist...und unter der woche trinke ich auch gerne mal ein paar genussbierchen. ist doch nicht verwerflich...

aber gebt euch diese halbstarken auf http://www.binichbreit.de hammerkrass. ganz so schlimm war ich früher nicht!!!!

------------------
-Paul

@ Starstriker:

Ich denke es gibt viele Gründe, der Hauptgrund ist meiner Meinung nach aber die Perspektivlosigkeit in die die Masse der heutigen Jugend hineinblickt: Krieg, Arbeitslosigkeit, Leid, schlechte Familienverhältnisse u.s.w...

Hahahahahaha!!! Wahnsinn. Tut mir leid. Nichts gegen Dich. Ehrlich nicht.
Ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Umfeld so ist. Aber bei mir ist das anders.
Ich bin 23. Und wenn ich mich so in meiner Umgebung umsehe, dann denke ich nicht, daß es an solchen Gründen liegt, daß die sich so verhalten. Dann, so sollte man meinen, müßten sie ja, zumindest vor dem Saufen oder zu dessen Beginn, mit gesenkten Köpfen grübelnd zusammen sitzen.
Daß würde ja ein Nachdenken zugrunde legen. Dem ist leider nicht so. Egal, welche Schulbildung die Leute haben (kenne vielen von denen ja persönlich), denen geht das aktuelle Weltgeschehen mehr oder weniger am Arsch vorbei.
Ich bin beileibe kein Intelektueller. Aber ich finde es immer wieder erschreckend, wie weit die Bildung nachläßt.
Doch ich schweife ab.

Ich (Vorsicht: persönliche Meinung/Wertung) denke, daß die heutige Jugend mehr säuft als früher liegt an "Blödheit".
Um das ein wenig zu entschärfen: Ich denke nicht, daß alle Jugendlichen blöde sind. Ich denke auch nicht, daß alle, die jedes WE einen trinken, blöde sind. Ich halte jedoch all die für blöde, die nicht einen freien Tag (Wochenende, Feiertage, Urlaubstage) ohne Saufen verbringen können.
Tut mir leid ist so.

Die heutige Jugend hat weit mehr Perspektiven (TROTZ der aktuellen Probleme) als jemals zuvor. Tja, aber ist ja gut, wenn man ein Alibi hat.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Wenn ich mal dran erinnern darf, daß die 68er ohne Ende Drogen wegen ihrer Bewusstseinserweiterung gekanllt haben? Ich finde zwar auch, es wird zuviel gesoffen, aber es ist ja nun nicht so, daß unsere Jugend die verkommenste Jugend seit Menschengedenken ist.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

hey dennis,
du hast schon recht, die Jugend von heute hat wirklich keine perspektiven .Die zeiten haben sich einfach geändert.Auch der Drogenkonsum ist stark gestiegen.Man darf auch nicht vergessen das die jugendlichen sich abends immer Mut antrinken wollen um irgend was zu schaffen.Sei es nur tanzen oder mädchen an machen.
Ich glaube auch das die Erziehung zu locker ist.

@ Prince:

lies noch mal genau, bitte:

Die heutige Jugend hat weit mehr Perspektiven (TROTZ der aktuellen Probleme) als jemals zuvor. Tja, aber ist ja gut, wenn man ein Alibi hat.

@ Sit Up:

Natürlich ist die heutige Jugend nicht die verkommenste.
Ich finde es ja auch erschreckend, daß ich mit meinen 23 Lenzen schon denke, die heutige Jugend sei schlecht. Klar, die Zeiten ändern sich.
Aber die Erziehung ist bei den meisten Jugendlichen/Kindern heute wirklich erschreckend schlecht. Meine Tante (für die Hausaufgabenbetreuung in einer Grundschule verantwortlich) kann da schon mehrere Lieder drüber singen.

Um aber nochmal speziell auf das Saufen anzusprechen; für viele besteht die Freizeit wirklich nur noch aus Saufen. Und aus anderen Aktivitäten, die einem die Gründe für das Saufen liefern. Oftmals wird sogar der Urlaub nur auf das Saufen ausgelegt.
Naja, von mir aus. Wem es Spaß macht.

------------------

@dennis

also, wenn ein Mensch hilflos, traurig o.ä. ist, trägt er das nicht unbedingt nach aussen!!! Das ist ein sehr wichtiger Punkt, da solche Leute sich zwar nach aussen hin "normal" verhalten und nicht "mit hängenden Köpfen" dasitzen, aber im Inneren doch einiges evtl. falsch ist...

Bei jemandem der z.B. noch zur Schule geht und sich unter der Woche die Birne zuballert stimmt etwas nicht! Definitiv!!!
Und das sage ich nicht ohne Grund, viele Psychoanalysen ergaben diese Ergebnisse und bei einem Freund von mir hab ich es selbst erlebt, weil seine Welt zusammenbrach als seine Eltern sich scheiden liessen...

!!!Sucht ist nie grundlos - und das ist ein Fakt!!!

Zur Erklärung: Ich spreche hier nicht von Leuten die sich ab und zu mal einen Ballern, sondern von denen die sich ein Leben ohne Alk schon gar nicht mehr vorstellen können (und das in Jungen Jahren) - und das rührt ganz bestimmt nicht aus reiner Freude...!!!

Leider kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen wieso du sagst solche Leute wären "blöde". Mein Freund ist zwar nicht der hellste, doch trotzdem auf einem Gymnasium, er ist ganz best. nicht "blöde"...

Die Frage ist doch: Ob alt oder Jung, wieso wird jemand zum Alkoholiker? Weil's ihm spass macht und er in seinem Leben nur Freude hat und 80000 versch. Möglichkeiten sieht glücklich zu werden???

Bestimmt nicht...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

In der Clique, in der ich die lezten zwei, drei Jahre rumhing war altersmäßig alles vorhanden. Von 15 bis 26 Jahren. Je jünger, umso mehr wurde gesoffen. Die damals fünzehnjährigen saufen heute noch mindestens genauso. Um den älteren etwas zu beweisen haben sie es damals nicht getan. Die haben schließlich nicht so exszessiv getrunken.

Schaue ich heute mal die Besucher einer ABI-Party an, so kann ich echt nicht glauben, daß die alles so massive Probleme haben, daß Sie diese im Alk ertränken müßten.
Und selbst wenn sie Probleme haben ist das noch kein Freifahrtschein für grenzenlosen Alkoholkonsum. Denn es ist ein gesellschaftliches Problem, daß Alkohol als Seelentröster anerkannt ist. Wenn mir ein Bier angeboten wird, und ich lehne dankend ab, dann bin ich schon außen vor. Ich mag Bier einfach nicht. Tut mir leid. Wenn ich dann mal etwas anderes trinke, und "breit" bin, fragen alle, was denn jetzt mit mir los sei. Man fällt weitaus mehr auf, wenn man nur gelegentlich trinkt, als wenn man jedes Wochenende hackenbreit nach Hause wankt.

------------------

Erschreckend ist nur wie früh einige schon Alk konsumieren und auch härteren Alk...
Finds schon bedenklich wenn 14-15 jährige die Wodka/Whiskey Flaschen leeren... gibt mir doch zu denken...
Aber auch wieviel Jugendliche kiffen ist genauso... Weiss nicht wieviele Leute ich kenne die kiffen (mehr oder weniger regelmässig) aber vielleicht liegt das auch an meinem schlechten Umfeld *g*
Dagegen kenne ich niemanden der sich irgendwelche Pillen einwirft.. aber vielleicht weiss ich das auch nur nicht..

Aber um aufs Thema zurückzukommen:
Trinkt die Jugend von heute denn wirklich mehr als die früher? Ich kann mich gut an ne Story von meinem Vater erinnern, der mit 14 oder so in Italien im Urlaub immer Alk in seinen Espresso getan hat und die Eltern habens nicht gecheckt... aber vielleicht war das auch Einzelfall
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

freak.gif

weil kiffen einigen zu riskant sein dürfte

-> [ich weis abgedroschener spruch, aber egal]
legalize it :cool:

@PAUL: Du bist echt der beste! Aber ich mach es genau so, und ich habe noch nicht erlebt, dass es dem Training geschadet hat!

Gruss

So und jetzt kommt meine provokative These:

Der heutigen Jugend gehts einfach zu gut, sie ist verwöhnt und hat keine ernsthaften Probleme.

Gruss Skyguide

@sky
ja no na, warum sauft man sonst, einem is fad *g*
aber eigentlich seh ich das problem nicht
wer sauft sauft, wer nicht nicht
das macht die gesellschaft weder besser noch schlechter
nur weil ein 16 jähriger jedes we sauft is er verkommen?

da hats was
worauf ich hinaus will is, das da meiner meinung nach ein viel zu großes theater gemacht wird
wenn 15, 16 jährige saufen, ja die sind jung was solls schon, dazu sinds ja jung
udn auch später kein problem
nur dann ein problem wenn unbeteiligte reingezogen werden, sprich utner alk autofahren oder dergleichen
das gehört meiner meinung nach schärstens verfolgt

Ich trinke nichts, weil ich es abstossend finde wenn 15 jährige besoffene mädels und jungs mit verkotzten t-shirts in der ecke einer disco liegen, und sich benehmen wie wenn ihnen jemand das hirn raus operiert hat.

Mir kommts irgendwie so vor, als wären die 14/15 jährigen am schlimmsten. In meiner alten Clique gabs jedes wochenende und manchmal unter der woche die derbsten sauf-exzesse... Panther hat mich gerade wieder dran erinnert: Wenn einer von uns party gemacht hat, dann haben echt alle gesoffen bis sie gekotzt haben und jedes Mädel hat mit jedem rumgeschoben und manchmal sogar in die kiste gestiegen. Ich hab sogar im Vollsuff 'nem Mädel das vorher gekotzt hat die zunge in den hals gesteckt-war mir in dem Moment egal!!:eek: Wenn ich so zurück denke find ich das alles nur noch peinlich.

Heute trink ich zwar auch noch, aber lange nicht mehr so exzessiv wie damals. Und wenn ich trink, dann gerade so, dass ich noch weiss was ich tue und der kater am nächsten morgen nicht so schlimm ist :)

A

Anzeige

Re: Warum säuft die heutige Jugend soviel?
Zurück
Oben