warum meine motivation nachlässt ....

Moesi

New member
Ich bin seit etwa 1 1/2 jahren fleißig beim trainieren und bin eigentlich recht zufrieden, was den kraftzuwachs anbelangt. Seit einiger Zeit besuche ich mit einem Kollegen ein privates Fitness-Studio (ohne Betreuung) eines Moto-Cross-Fahrers, da mich dies nichts kostet. Als Schüler kommt mir das sehr gelegen, aber seit einiger Zeit habe ich oftmals Schmerzen im Unterarmbereich und an der Schulter. Und irgendwie motiviert mich das garnicht.

cu /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

Du wärst auch mit Verlaub der erste...

...gesunde Mensch, den Schmerzen motivieren würden. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zum Arzt und die Sache checken lassen. Häufig ist es nichts Schlimmes, man macht sich unnötig Sorgen und das zehrt eben an den Böcken. Bei mir waren es chronische Schmerzen im Nacken, die mich für fast zwei Wochen im "Schongang" laufen liessen. Doch nachdem ich von Orthopäd und Neurologe eine völlig intakte und gesunde Nerven- und Rückgrat-Funktionalität diagnostiziert bekam, waren die Schmerzen innerhalb kürzester Zeit weg. Psychosomatisch. Pfft, und wech. Und motiviert bin ich wie schon lange nicht mehr (ganz am Rande)...
lg
Kalle

(Nachdenk-) Pause empfohlen

das tut nicht nur deinen muckis gut, sondern auch deinem kopf. gelegentlich soll man hantelabstinenz üben (gerade im sommer sind outdoor-sportarten angesagt). dann kommt die motivation automatisch wieder (krafttraining soll ja keine zwangshandlung sein, oder?). ansonst solltest du auch die bewegungsausführung deiner übungen überdenken. deine schmerzen sind vermutlich über- bzw. fehlbelastungsbedingt (siehe "ansatztendinosen")
gruß, kurt

Zurück
Oben