@ Armin, ich verstehe dich schon, aber laß dich nicht täuschen. Es gibt so viele die mehr oder weniger regelmäßig rauchen.....einige arbeiten z.B. bei deiner Bank oder Versicherung.....
Ich rauche selber ab und an einen, einfach der Entspannung wegen. Und Leute die mich sehen sagen jedesmal:"von dir hätte ich das niemals gedacht..." tja, so kann man sich täuschen
Pumpis Antwort ist eigentlich ganz meine Einstellung und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
@ Helby
ich habe mich mit dem Thema Einstiegsdroge lange beschäftigt.
Ich habe in einer Psychatischen Anstallt mehrere Drogenabhängige dazu befragt und die Eindeutige mehrheit sagt das Alkohol ihre erste Droge war/ist.
Es kommt wirklich auf die Persönlichkeit der einzelnen drauf an!
Ich z.B. habe in meinem Leben auch noch nie was anderes ausprobiert und hab es auch nicht vor.
Allerdings finde ich es auch erschreckend wenn ich kleine Kinder(12 Jahre) im Bus zuhören muß wie geil das kiffen denn ist.
Allerdings liegt das aber auch an der heutigen Zeit. Als ich 12 war wuste ich noch nicht mal, das es soetwas gibt !
P.S allerdings will ich in absehbarer Zeit auch komplett damit aufhören, da es mich auch nicht viel weiter bringt, das streite ich nicht ab.
viele Grüße