Warum in der Wettkampfvorbereitung...

also pute versteh ich auch, aber wozu der reis ? ich meine das sind vollkommen überflüssige kcal in form von kohlenhydraten, da würde ich die kcal doch lieber durch was eiweissreiches ersetzen

oder soll das energie zum training sein ?

ich denke eh dass diese diät form was vollkommen überholtes ist, was sich von bb generation an bb generation überliefert hat, es wird halt gemacht weils alle so machen auch wenns keinen sinn macht, abgesehen vom aspekt dass man energie fürs schweere training braucht, aber dafür pumpen sich die meisten auch viel zu viel reis rein

andererseits ziehen die kh natürlich auch übel wasser und geben den muskeln ne pralle form

Reis hat viel Kalium und sehr wenig Natrium. das sorgt dafür, das der Großteil des Wassers in die Muskeln fliesst und nicht zur Wasserspeicherung unter der Haut führt. ist also zum aufladen vor dem Wettkampf nahezu optimal. Haferflocken würden es meines erachtens nach allerdings auch tun

Tenshi schrieb:
Reis hat viel Kalium und sehr wenig Natrium. das sorgt dafür, das der Großteil des Wassers in die Muskeln fliesst und nicht zur Wasserspeicherung unter der Haut führt. ist also zum aufladen vor dem Wettkampf nahezu optimal.

da ham wirs doch! danke!

Tenshi schrieb:
Haferflocken würden es meines erachtens nach allerdings auch tun

vielleicht umfasst "reis und Hühnchen only" hauptsächlich nur die warmen Mahlzeiten.

----jetzt bleibt nur noch die Frage welche Vorzüge Putenbrust gegenüber
Eiern, Fisch und sonstigem Protein hat (in Bezug auf die Wettkampfphase natürlich)

Gruß
BLOOD

Fisch ist für gewöhnlich sehr jodhaltig. bei den anderen Fleischsorten hängts teilweise am Fettanteil und auch wieder dem Kalium-Gehalt. Eier haben ein ziemlich ausgeglichenes Natrium/Kalium-Verhältnis, also auch nicht zu empfehlen.

wie schon erwähnt, bis auf die letzte woche kannst du ruhig auch fisch oder normales ew zu dir nehmen. spielt keine rolle!

in der letzten woche allerdings solltest du nur noch poulet, truten oder ev. fisch zu dir nehmen. kein ew-präparate mehr.

Rammhof schrieb:
wie schon erwähnt, bis auf die letzte woche kannst du ruhig auch fisch oder normales ew zu dir nehmen. spielt keine rolle!

in der letzten woche allerdings solltest du nur noch poulet, truten oder ev. fisch zu dir nehmen. kein ew-präparate mehr.

ok danke Jungs!
war aber nur interessehalber,
bin alles andere als n Wettkämpfer ;)

Gruß
BLOOD

Wie sieht es mit Hähnchenbrust aus? Kann man das mit der Pute tauschen?

Was ist denn "schlecht" am Jod in der Wettkampfphase?
Wie sieht es Off-Season damit aus?

Pute hat ein leicht besseres Kalium/Natrium-Verhältnis, ist aber egal.
salzhaltiger Fisch bindet eben auch wasser

hier

eiweiss.jpg

:D

nee hast recht, das fehlt noch!

also pute versteh ich auch, aber wozu der reis ? ich meine das sind vollkommen überflüssige kcal in form von kohlenhydraten, da würde ich die kcal doch lieber durch was eiweissreiches ersetzen

Der Körper wird die Kohlenhdyrate dann aus dem Eiweiss selber herstellen also warum nicht gleich Reis ist außerdem billiger.

Wie sieht es mit Hähnchenbrust aus? Kann man das mit der Pute tauschen?

Pute ist fettärmer !!

----jetzt bleibt nur noch die Frage welche Vorzüge Putenbrust gegenüber
Eiern, Fisch und sonstigem Protein hat (in Bezug auf die Wettkampfphase natürlich)

Fisch hat oft einen großen Fettanteil (neben dem großen Eiweissanteil), Eier auch noch, auch ohne Eigelb.

Zurück
Oben