warum hustet man,wenn man zu rauchen aufhört???

klaus

New member
merkwürdige sache,hab jetzt seit 3tagen nix geraucht und bekomm raucherhusten,lol!hehehe,und ich höre stimmen aus dem hinterkopf!

stimme:es is der falsche zeitpunkt zum aufhören,rauch ma ane!

ich:babe,ich bestimm was wir machen..

stimme:monatsanfang wär viel geeigneter,auf ein paar tage kommts nicht an..

ich:wir machen was ich sag!

stimme:du siehst die sachen ja sonst nicht so eng...mach kein theater wegen ein paar tagen..

ich:und aus,honey!

usw..

is interessant,mit welchen argumenten die stimme kommt,könnten fast von mir sein..

dabei sitz ich natürlich mit einem grinsen da und die kollegen fragen mich,was los is.hab ihnen halt erklärt,das ich mit mir diskutier,aber die verstehen das nicht recht;-(((

grüsse,klaus

Das ist der namenlose! (du weißt schon ;))...

...die Lunge kann jetzt endlich mal den "verqualmten" Schleim abhusten, den Du Dir immer wieder "festgeraucht" hast.

Warum der Zigarettenqualm das macht, weiss ich allerdings nicht genau!?

mfg

Hermann

Glückwunsch, Klaus, super Entscheidung, aufzuhören!!!

Hör der Stimme bloß nicht zu, oder diskutier sie nieder. Du hast schließlich die besseren Argumente...

Ganz sicher: Du schaffst das! :)))

Die Stimme wird mit der Zeit immer leiser werden, Du wirst sehen...

Halte durch!

Alles Gute!

lg Vera

ein freund von mir hat heute gemeint..

es sollte mir nicht schwer fallen durchzuhalten,da ich sowieso immer das gegenteil von dem mach,was man mir sagt;-)))

aber es is spassig,was da für argumente aus dem hinterkopf kommen...

is aber nicht so wild,nur nervös bin ich schon a bissi...hab schliesslich 2packerl pro tag verheizt.aber es reicht,hab einfach zuwenig hunger und ausserdem geht mir zu leicht die luft aus wenn mir nach einem testosteronpeak is;-)))

grüsse,klaus

zwei Päckchen am Tag???

und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört? alle achtung :))

aber, hey, sieh's mal positiv - 12 dm pro tag ~ €6

~> €2160 pro jahr - das ist schon ein super Urlaub!

Was ist das in ATS oder in Eiweißshakes ausgedrückt??

Also, nochmal viel Erfolg und gute Nerven!!

die kohle is natürlich auch ein argument;-)

obwohl ich keinen kenn,der sich wirklich was gespart hat,als er/sie aufgehört hat...die kohle verschwindet immer auf mysteriöse art und weise;-(((

hehe,es deckt ungefähr meinen bedarf an designer protein+leinöl+kreatin...

grüsse,klaus

Glückwunsch auch von mir!

... und natürlich kann ich mich als Ex-Raucherin mit Tipps auch nicht zurückhalten: Wenn ich ganz schlimmen "Schmacht" nach einer Zigarette habe (was eigentlich nur passiert, wenn ich unter Leuten bin), dann seh ich mir jemanden an, während er raucht: Ideal ist es natürlich, wenn dieses "Studienobjekt" nicht nur mit zitternden, sondern auch leicht gelblich gefärbten Fingern nach der ersehnten Kippe gräbt, dann auch noch alberne Verrenkungen macht und sich fast die Jacke oder wahlweise die langen Haare ankokelt, weil er die Kippe wegen einer plötzlich aufkommenden Windböe nicht ankriegt, dann daran saugt als wäre die Zigarette die rettende Sauerstoffflasche, die den fast ertrunkenen Taucher in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt hat (usw., man kann sich rauchende Menschen richtig eklig reden - da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt).

Und dann freu ich mich, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss, und gehe meiner Wege. (So heute noch geschehen am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt!)

Grüße

Tabea

Die Beschreibung........

.........ist einfach megamäßig klasse Tabea :)))

*wischlachtränenab*

lg, Ina

Bloss nicht aufgeben

Ich gehöre seit fast 5 Monaten auch zu den Nichtrauchern. Habe vorher 10 Jahre geraucht (16-26J.). 10-15 Zigaretten am Tag. Und es ist so gigantisch nicht mehr ständig an Zigaretten denken zu müssen. Im Kino: Hoffentlich ist der Film bald rum, damit ich rauchen kann. Bei Nichtraucherfreunden: Wo ist der Balkon, damit ich endlich eine rauchen kann (und gefroren wie die sau). Nachts auf dem Sofa: Scheiß die Zigaretten sind alle. Wo bekomme ich jetzt noch welche her, bei strömendem regen???

All das belastet mich nicht mehr. Und die Wohnung, das Auto, die Klamotten....alles riecht plötzlich so gut. Ich konnte plötzlich viel intensiever riechen und schmecken!!! Wenn meine Arbeitskollegin geraucht hat, rieche ich das aus 10m Entfernung.

Kurzum...es hat nur (!!!!) Vorteile. Sag mir einen Nachteil.

Viel Glück weiterhin

Re: Bloss nicht aufgeben

mach ich auch nicht,lol!is auch halb so tragisch,muss nur aufpassen,wenn ich mit freunden auf ein(oder mehrere,-) bier geh,das stärkt meinen willen unglaublich,hehehe!aber werd in nächster zeit nur mit nichtraucher(innen) auf einen saft schauen,dann is die gier (auf eine zigarette...)geringer!bin ein cleverer klausi;-))))

Re: Bloss nicht aufgeben

bist wirklich ein cleveres klausi!!!

bin seit 1 wo. von der stat. raucherentwöhnung zurück u. diskutiere auch zeitweise mit mir :). denk dran:die 1.zigarette löst das suchtverhalten aus- wennst die einsparst brauchst alle anderen nicht.

mail mir zwischendurch wie´s dir geht oder falls du durchhalteparollen brauchst

hm,gibt ja überraschend viele raucher bzw exraucher hier...

dachte mir,ich sei so ziemlich der einzige,lol!

na,dafür steh ich meinem hauptgrund mit dem rauchen aufzuhören sicher einsam da;-))))

grüsse,klaus

in dem fall is das so gemeint..

das ich nicht auf meine innere stimme hör...sie sagt mir,ich soll mir eine anrauchen und ich wiedersprech halt,-)))

mich nervt beim rauchen die tatsache,das es total mein hungergefühl unterdrückt(is aber bei 2pkg am tag klar denk ich)...wenn ich eine ausgeglichene energiebilanz will,muss ich ständig mehr essen,als mir mein gefühl sagt..is kein problem,wenn man beim abspecken is,aber jetzt will ich meine form halten und da muss ich ständig mehr essen,als mir mein gefühl sagt!is enorm lästig!!!stell dir vor,du hängst gemütlich herum und weisst,du hast erst ca 2500kcal gegessen,kein hungergefühl,aber du weisst,du musst noch eine portion einwerfen,da du sonst abnimmst..mag ich nicht!wenn ich nicht rauch,hab ich eine ausgeglichene energiebilanz,ohne das ich mich mästen muss,da brauch ich mich einfach nur nach meinem gefühl zu richten,und so solls ja sein;-)))

natürlich spielen aber auch die üblichen faktoren eine rolle..

grüsse,klaus

Re: in dem fall is das so gemeint..

ich weiss aus erfahrung,das mein gefühl genau richtig ist,wenn ich nix rauch...allerdings hab ich auch selten lust auf fettiges oder süsses!hab am liebsten (mageres)fleisch mit gemüse,salat und so zeug,da kann man sowieso recht viel essen,ohne das man auf allzu viele kalorien kommt...

ich würd sagen,im normalfall sollte einem das gefühl auch ungefähr sagen,wieviel man braucht...nur wird das eben durch manche sachen(wie zb rauchen)gestört...

grüsse,klaus

stat. Raucherentwöhnung

ja das ist ernst.die wiener geb.krankenkasse hat das rauchen als krankheit eingestuft und gibt dir nach einigen psychologischen tests(schwere d. abhängigkeit) u. co-messungen der atemluft die chance zur stat. raucherentwöhnung in der nähe von graz.(3 wo. aufenthalt).falls du nähere informationen brauchst mail mich an. würde den rahmen im forum sprengen

Re: ;-)))

das mit dem rauchen is im moment halb so wild;-)))

hm,und wegen öl:bin mir mittlerweile ziemlich sicher,das der effekt mit dem leichter abspecken vom leinöl kommt,durch den hohen anteil an omega 3`s.hab da mit kurt drüber gredet,vielleicht findest was wenn du nach ucp suchst..

also sei tapfer und ersetz die mixtur durch leinöl,lol!wenn du sie frisch bestellst,schmeckt das ganze absolut nicht schlecht(ölmühle fandler..).

ich trink im moment 2shakes mit 50g pulver und je 20g öl,schmeckt besser als nur mit wasser;-))

hm,und selbst kurt würde sagen,das es dir zumindest nicht schaden kann...

lg,klaus

Re: ;-)))

hi sus!

leinöl enthält in erster linie LNA,fischöl EPA..

is für uns aber nicht weiter interessant,der körper wandelt lna in epa um,und überhaupt....

nur soviel:lass mal die fettmenge bzw kalorienmenge für ein monat gleich und ersetz 30-40g vom fett durch leinöl(kannst wie gesagt frisch von der ölmühle fandler bestellen,haben webpage..)und dann stell dich auf die waage;-)))bzw mach einen test mit engen jeans...is für mich das einzige "supplement" neben kreatin von dem man wirklich was merkt!zwar in anderer weise,aber trotzdem...und hat sonst auch noch positive effekte...kein problem im web zu finden,für was die omega 3´s zuständig sind;-))

wenn du´s mal probierst,lass mich wissen was sich getan hat....

lg,klaus

ps:und kurt wird dich schon nicht fressen,bestenfalls auslachen,lol;-)))))

aber ich denk,100%kann er auch nicht mehr sagen,das die sache ein unfug ist*ggg*

natürlich is nix bewiesen,aber was solls..

Zurück
Oben