Warum geht es nicht?

Conny

New member
Hallöchen Ihr Lieben

Vor 3 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und habe, obwohl ich nicht mehr gegessen habe, 10 Kilo zugenommen....und jetzt müssen diese natürlich wieder runter! Es dürfen auch gerne ein paar Kilos mehr sein. Ich gehe 1-3mal in der Woche ins Aerobic. Es macht mir auch Spass...doch wo bleibt mein Erfolg? Was ich noch sagen muss...ich esse kein gekochtes Gemüse...also ernähre ich mich in dieser Hinsicht nicht umbeding sehr gesund. Dafür vergöttere ich Vollkornprodukte und am Abend gibts nur ein Fettarmes Joghurt. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann?

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich Dein Grundumsatz erhöht hat. Erhöhen ist nicht der richtige Ausdruck, durch das Rauchen hast Du einen zusätzlichen Verbrauch von ca 300 Kalorien am Tag, der beim aufhören weg ist. Die 300 Kalorien müssen jetzt erstmal aufgefangen werden. Fange mit dem Joggen an, langsam und btreibe es dann 3-4 mal die Woche dann purzeln bei richtiger Ernährung diese Pfunde wieder. Hab es selbst gemacht und siehe da die 5 Kilo die ich nach dem aufhören innerhalb zwei Monate mehr hatte waren auch nach zwei Monaten wieder weg. Der körper bracuht auch eine gewisse Zeit sic wiedr ans "Nichtrauchen" zu gewöhnen. Aber es lohnt sich, übrigens rauche ich seit 130 Tagen nicht mehr. Halte durch.

Gruß

Lars

Zurück
Oben