Warum gehe ich den Bach runter?

666

New member
Hallo!

Ich gehe nun 4 Monate ins Training.

Aber seit 3 Wochen baue ich immer mehr Muskelmasse ab und werde schwächer.

Folgen:

Meine Muskeln sind nicht mehr so hart
2cm weniger Umfang
deutlich weniger Kraft

Woran kann das liegen?

Ich esse jeden 2 Tag Nudeln, zwischenmahlzeiten wie eine Milchschnitte und oder einen Salat, Vollkornbrötchen u.s.w
Dazu kommt jeden Abend eine Packung Quark, 500g.

Beim Training selbst nehme ich Xpand.
Nach dem Training nehme ich dem MEGA-Gainer von Dymatize und 1 Messlöffel Stacker Creatin.

Das Stacker Creatin nehme ich noch zu ende und werde es dann absetzen, weil ich das anscheinend nicht vertrage,
(Flotter Otto) :clap:

Ich habe vor 3 Woche 120kg 10x gedrückt.

Nun schaffe ich 100kg nur nooch 7x.

Was soll, muss oder kann ich ändern, damit ich wieder stärker werde?

Danke vorab für eure Antworten.

wie oft trainierst du? Trainingsplan?

vielleicht übertrainingserscheinungen. zu wenig regeneration. und zweimal am tag nudeln essen, ist auch etwas übertrieben. ernähre dich ausgewogener.

Nein :)

Nicht jeden Tag 2x, sondern alle 2 Tage 1x Nudeln.

Ich trainiere alle 2 Tage immer gegen 17 Uhr.
Ich wärme mich kurz, so 5 Minuten auf und fange an mit Bankdrücken, über den Seilzug bis hin zur Beinpresse ist alles dabei.

Ich mache in der regel an jedem Gerät 3 Sätze mit normalerweise 10 - 15 Wiederholungen.

Maximal 1 Stunde und 45 Minuten lasse ich mir Zeit für das Training.
Eine halbe Stunde später, wenn ich wieder zuhause bin, nehme ich den Gainer und einen Löffel Stacker Creatin.

Das Training mache ich alle 2 Tage (Ganzkörper).
Bis vor 3 Wochen war ich auch sehr zufrieden damit.

die einheit dauert zu lange
wie viele übungen (und welche) machst du denn?
und die regeneration kommt imho auch zu kurz

Vieleicht mal ne Pause einlegen, 1-2 Wochen, dass sich der komplette Körper mal regenerieren kann. Jeden 2ten Tag Ganzkörpertraining sind auch bei entsprechender Intensität ziemlich viel.

Ansonsten post am besten mal den kompletten Trianingsplan, mit Übungen, Sätzen, Wiederholungen etc

Bankdrücken über Kabelzug bis hin zu Beinpresse? Klingt nicht wirklich doll.

Poste deinen ganzen Plan, daran wirds liegen.
Denke du bist mittlerweile einfach im Übertraining.

War bei mir mal so.
Ich hatte eine woche lang praktisch garkeine Kraft beim training und die woche darauf hatte ich eine ziemlich starke grippe. Kann also sein das dein Körper gerade mit etwas anderem beschäftigt ist zB eine Krankheit abwehren.

Oder eben wirklich übertraining. Das ist sehr individuel und mann kann das schlecht beurteilen von auserhalb. Falls es das sein sollte einfach 2 wochen pause machen, mehr schlafen und gut essen das sich alles mal regeneriert.

So, sry das ich jetzt erst antworte.
Hier kommt mein Trainingsplan:

Als erstes:

Schulterdrücken mit der Langhantel 3Blöcke - 12 Wiederholungen mit 100kg

2. Duale Schulterpresse
3Bl 10W mit 35kg pro Arm

3. Kabelzug
6BL 15W mit 45kg pro Arm

4. Langhantelbizepscurl
3BL 10W mit 30kg

5. Bizepscurl mit der Kurzhantel
3BL 8W mit 20kg

6. Butterfly
3BL 18W mit 105kg (mehr Gewicht gibt es nicht, deswegen die Wiederholungen)

7. Beinpresse
3BL 20W mit 225kg

8. Brustpresse
3BL 10W mit 100kg

9. Latzugmaschine
3BL 15W mit 135kg

10. Bankdrücken
3BL 10W mit 110kg

11. Fahrradergometer
10Minuten auf sehr schwerer Stufe (Beim Fahrad etwa 16ter Gang)

12. Dehnen und das wars

Ich bin 1.95m groß und wiege 95kg.

sowas mache ich nicht.
Kreuzheben ist mit dem Seilzug gemeint.
Military Press ?

warum nicht?
wenn du wirklich was erreichen willst, mach die Grundübungen. dein Plan ist nix. sagt auch nichts über kraftwerte aus.

nimm den grundlagenplan aus dem forum. youtube hilft dir bei den übungen weiter.

was mich mal interessieren würde, wenn er so "schlecht" trainiert, wie schafft er dann 120 kg 10 mal auf der bank??
und dann innerhalb so kurzer zeit dann "nur noch" 100 7 mal...das ist schon sehr merkwürdig oO

wie lange trainierst du denn schon? kann doch nicht sein, dass man mit sonem plan so weit kommt und dann plötzlich so weit zurückfällt... nachgeholfen hast du nicht, oder?
würde auch mal auf übertraining tippen, weiß aber nicht genau..

Kraftsport

Vor jedem Training nehme ich 2 Messlöffel Xpand, nach dem Training nehme ich dem Dymatize Mega Gainer und noch einen Messlöffel Stacker Creatin.

Sonnst helfe ich mit nichts nach.
Ich trainiere etwas über 4 Monate.
Ich habe beim ertsen mal Bankdrücken auch schon mit 70kg anfangen können, da ich sehr kräftig gebaut bin.
Von Natur aus eben.
Also, habe ich in den 4 Monaten " NUR " 50kg mehr als am Anfang gedrückt.
An sich ist das schon eine Menge, aber das waren auch die ersten Trainingsmonate.
Ab jetzt soll es langsamer gehen, haben die "Trainer" im McFit gesagt.
Als ich sie auf mein problem ansprach, wussten sie keinen Rat.
Deswegen habe ich mich ja hier im Forum gemeldet und diesen Thread gepostet.

Abgesehn davon, dass du für gerade mal 4 monate training ziemlich viele supplemente konsumierst, kann ich das ganze irgendwie nicht richtig glauben, bzw. mir nur sehr schwer vorstellen. Von 70kg auf 120 in 4 monaten?? Sicher dass du nicht was anderes genommen hast, das jetzt abgesetzt und plötzlich auf ein normales (wär immer noch gute steigerung) trainingsgewicht kommst? Will dir nichts unterstellen, aber das hört sich mMn schon wirklich sehr merkwürdig an.

Ansonsten, nach 4 monaten...wenn du immer trainiert hast jeden 2. tag, ganzkörpertraining, dann würde ich mal 7-10 tage pausieren. Auch wenn schwer fällt, aber dein körper braucht auf jeden fall erholung (solltest du eben immer durchtrainiert haben jetzt). Du wirst sehen, dass du nach den 10 tagen wieder viel mehr leistung erbringen kannst.

Kraftsport

Danke für die Antworten bis an dieser Stelle.
Nein, ich habe nie Steroide oder so genommen.

Ich habe aber einen unbändigen Willen im Training.
Ich gehe wirklich immer bis und manchmal über meine Grenzen.
Deswegen werde ich auch so schnell so stark geworden sein.

Aber 10 Tage Pause halt ich net aus.
Maximal 3 Tage.
Sonnst werde ich noch verrückt ohne Training.
Das komische, was ich vergessen habe zu erwähnen ist:

Jedes mal, nachdem ich meine Beine trainiert habe, habe ich beimn nächsten Training 5 - 10kg mehr geschafft.
Das ist auch heute noch so, aber ich mache die Wiederholungen lieber sauber, als mir 400kg auf die Beine zu packen.
Also nehme ich deutlich weniger und mache dafür viel mehr Wiederholungen und vor allem saubere.
Denn mit den 400kg schaffe ich nur 8 halbe Wiederholungen.

und trotzdem hat dein Plan nicht wirklich Aussagekraft, was Kraft angeht. Kraftwerte von Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind aussägekräftig...

Zurück
Oben