Warum Anonym?

makemyday

New member
Naja nur mal so am Rande.

Ich mein wieso gibt es hier so viele die nicht Angemeldet sind?

In anderen Foren verhält es sich so das man nur schreiben kann wenn mamn auch angemeldet ist.

Wie soll man da den Überblick behalten, denn man kann eine Person in ihrer Einstellung zu etwas so jedenfalls nicht erkennen.

Nur mal so am Rande. ;-)

makemyday

A

Anzeige

Re: Warum Anonym?
naja, das ist für die ganzen angsthasen,und für die die nicht zu der scheiße stehn die sie schreiben.ich glaub für manche isses och besser so.sonst würde das hier alles eskalieren.glaube ich.

Sehe ich auch so, mal schnell was tippen und mir keine Sorgen machen wie die anderen es finden.

Man kann sich ja dann wieder einloggen als Anonym oder Anonym oder mal als Anonym. ,-)

Sorry, aber ich finde das ein so geführtes Forum dadurch an der Qualität verlert.

Es gibt hier so weit ich seit kurzem sehen kann gute Ratschläge und viele Personen die auch wissen wovon sie reden, aber das ist doch ein großer Nachteil hier mit der "Anonymen Schreibart" mancher.

makemyday

hast schon recht...
ich bin zb. schon registriert, würd mich aber net trauen immer mit meinem nick zu posten... und wär mir irgendwie auch zu blöd
tatsächlich hab ich nur mit nick gepostet, wenn ich übersehn hab, daß ich von der archivsuche noch eingeloggt bin, und das bereue ich teilweise noch immer

Re: sorry, aber dein name ist genauso anonym

Ok zu dem Profil gebe ich dir recht, da bin ich in jedem Forum zu faul. ;-)

Das einloggen nervt mich ja auch und ich will hier wirklich nichts schlecht machen, aber in anderen Foren wird man sofort als angemeldet erkannt wenn man die Seite betritt.

makemyday

Aber man ist doch wer man ist, oder?

Ich mein ob Internet oder Leben ich mache deinen Unterschied und schreibe, rede und denke was ich will.

Ob es andere mögen oder ob es schlau ist in diesem Moment kann ich nicht wissen, aber ob mich das sorgt ist auch nicht so leicht zu sagen.

Mach einen Fehler und du lernst daraus, aber immer Anonym sein bei Postings die dir oder anderen vielleicht nicht 100% zusagen ist doch leicht charakterschwach oder?

Man kann es nicht immer jeden recht machen. ;-)

makemyday

Bei den wenigsten registrierten Usern erfährt man wesentlich mehr als die Postings, die sie bereits geschrieben haben. Aber das ist zumindest ein Anhaltspunkt.
Ich bin der (sehr persönlichen) Meinung, daß man umso mehr brauchbares Feedback bekommt, je mehr man von sich preisgibt. Natürlich gibt es auch Leute, die das ausnutzen oder sich einen Spaß draus machen, aber gemessen an der generell positiven Resonanz sind das vernachlässigbare Effekte. Ich kann nur empfehlen, im Rahmen des Vertretbaren für die anderen transparent zu sein. Hier ein Alter-Ego auf die Bühne zu schicken, geht sowieso nach hinten los.
Schließlich wird man irgendwann auch an dem gemessen, was man vor Monaten mal gepostet hat.
Und die Beendung der Möglichkeit, mal eben schnell mit anonymem Trash das Forum vollzuschrieben, wird dasselbe sicher auch etwas übersichtlicher machen.
lg
Kalle

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Genau, das mit der Übersicht ist der Punkt.

Viele die mal eben kurz einen Ratschlag zu etwas haben möchten eröffnen sofort einen Thread.

makemyday

Kann man auch so rum sehen: ein registrierter User wird kaum Scheiße abliefern, zu der nicht steht. Es sei denn, er loggt sich gezielt mit einem Fake-Nick ein. Aber dazu gehört mehr als mal eben schnell was hinschreiben. Anmelden ist zwar auch nicht gerade un-anonym, siehe mein Post an makemyday, aber dem ätzenden Quickie ist zumindest ein kleiner Riegel vorgeschoben.
lg
Kalle

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Ihr macht Euch zu viele Gedanken

Eine Registrierungspflicht ist kein Allheilmittel, aus mehreren Gründen nicht. Man kann als gefakter Registrierter genau solchen Schindluder schreiben wie ein anonymer Cyborg.

Wenn jemand meint, bei der Registrierung müsse man ja eine echte Email-Adresse angeben: Vergesst es!

Es gibt auch genügend Registrierte, die Unsinn schreiben. Ebenso Anonyme, die keinen Unsinn schreiben.

Weil es hier so viele Anonyme gibt: Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, woran das alles liegen kann? Ich will jetzt nichts weiter dazu sagen, aber die helleren Köpfe werden es schon erkennen können.

Übrigens reicht es in vielen Fällen völlig aus, immer denselben Namen beim Posten zu verwenden, auch unregistriert. Ein Bezug zum User "Ich" kann dann immer hergestellt werden.

Gruß
Ich (bin ja nicht anonym sondern Ich ;-))

Re: Ihr macht Euch zu viele Gedanken

Ich würde es ja nicht ansprechen wenn ich nicht wüßte das eine solche Umstellung in anderen Foren viel einer Besserung beigetragen hat.

Pro und Contra hast du überall, aber es wäre trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung!

makemyday

Und ich

...kenne genügend Foren, da hat eine Registrierungspflicht nichts gebracht. Auch Hinweise, dass man bitte gepflegt miteinander umgehen möge, verhallen ins Leere. Aber unpfleglicher Umgang registrierter User gibt es hier auch; einer davon ist Vielen bekannt.

Weiterhin schreckt eine Registrierungspflicht viele User aus den verschiedensten Gründen ab. Und ob das die Forumsbetreiber wollen....?

Gruß
Ich

Re: Und ich

Wie gesagt es gibt die und die Fälle.

In meinem Fall war dem Forumsbetreiber sehr daran gelegen Ordnung zu schaffen und das funktionierte auch.

Klar schreckt eine Anmeldungspflicht vielleichjt ab, aber so kommen auch nur die die wirklich etwas lernen wollen und sich auch dafür interessieren was hier los ist.

Aber lassen wir das jetzt, solange sich kein richtiget Betreiber darum Gedanken macht bringt diese Diskussion nichts.

Wollte eben nur mal persöhnlich wissen warum es so viele Anonyme hier gibt.

makemyday

A

Anzeige

Re: Warum Anonym?
Zurück
Oben