Warum 20er-System nur bei Kniebeugen?

FlexTB

New member
Im Prinzip müsste es doch auch möglich sein, das 20er Atem-Kniebeugen-System auf die restlichen Muskelgruppen zu übertragen..

Was spricht dafür, was dagegen?

Bei den Langhantelcurls sähe es beispielsweise so aus:
Ich wähle ein Gewicht, mit welchem ich gerade eben 10 Wiederholungen schaffe; ich versuche aber, 20 Wiederholungen zu machen!Und zwar auf dem Wege, dass ich nach der zehnten Wiederholung zwischen den einzelnen Wiederholungen 2-3x ein- und ausatme, bis ich wieder die Kraft habe, ein weitere Wiederholung zu schaffen. (Also im Prinzip genau so, wie es auch beim 20 er Kniebeugen-System angewendet wird.)

Was meinen die Atemkniebeugenexperten?

Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 20.01.2002 editiert.]

Meiner Meinung nach sind Atemkniebeugen nur für Joggingfaule.

Durch die Atmung wird NUR der Brustkorb geweitet. Was anderes soll durch die 20 Wdh. nicht bewirkt werden.
Es würde keinen grossartigen Sinn machen das auch für andere Übungen zu machen.

Wobei dein System da mit abwarten und noch eine Wdh und noch eine etc. ja angewandt wird. Und zwar bei ??? Frag mich jetzt nich wie das heisst. Aber hierbei macht man in der Regel so 3-4 Wdh. am Ende des Satzes.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

Und natürlic um den Körper zu schocken. Er soll Stresshormone ausschütten und das gelingt auch. Ich wüsste aber keinen der das ganze Jahr über so trainiert. Als kleine Abwechslung für 4-6 Wochen okay, aber sonst?

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

@ Sabom

Stimmt, den Aspekt der Weitung des Brustkorbs hatte ich total übersehen! Der trifft bei anderen Übungen natürlich weniger zu..

Zurück
Oben