Warnecke - Wie ist das möglich?

Irrtum

internetuser schrieb:
deckt man während einer kalorienarmen diät den proteinbedarf mit aminosäuren ab, so bleibt das muskelgewebe besser erhalten und man nimmt insgesamt weniger ab obwohl man fett verliert

bei einer gewöhnlichen diät ist die gewichtsreduktion prozentual auch durch muskelgewebe bedingt ... dies war bei warneke durch die hohe aminosäurenzufuhr nicht der fall

seine leistung war in jedem fall aussergewöhnlich, denn die anderen schwimmer waren wesentlich jünger und traten ohne reduktionsdiät an ;) :)

eine aminosäurensupplementation bietet keinen vorteil gegenüber einer proteinsupplementation, und diese wiederum keinen vorteil gegenüber einer konventionellen nahrungsproteinzufuhr. das ist wissenschaftlich evaluiert. wer den intermediärstoffwechsel verstanden hat, für den ist das klar.
es ist lächerlich, wenn immer wieder mit dem argument einer "diszipinierten" ernährung oder supplementen von den wirklich wirksamen "unterstützenden mitteln" (v.a. HGH, aber auch testo usw.) abgelenkt wird (paradebeispiel bodybuilding).

gruß, kurt

Du hast vollkommen Recht!

Aspique schrieb:
Nur 1.500 kcal pro Tag für einen Mann der sehr groß und schwer ist und dazu noch täglich Leistungssport betreibt!!!!

Also wenn das nicht völlig schwachsinning ist, dann verstehe ich hier gar nix mehr.

Wenn man sowas mal ne Woche macht ist es sicher nicht schlimm. Aber er hat das ja über Monate gemacht. Und am Anfang sogar noch viel weniger pro Tag zu sich genommen.
Also bitte. DAs kann doch nicht normal und gesund sein.

Mal abgesehen davon, dass ich ihm das nicht glaube, dass er wirklich so wenig Kalorien zu sich genommen hat. Vor allen Dingen nicht in der wichtigen Trainingsphase vor der WM. Das kann ich nicht glauben, dass er da mit 1.500 kcal am Tag wirklich sein Trainingspensum schaffen konnte.

du hast vollkommen recht, es ist schwachsinn. nur naive und fachlich nicht bewanderte menschen lassen sich so leicht verarschen.

gruß, kurt

Weil er ein Lügner ist

lieber person,

Du musst halt wissenschaftliche medizinische Fakten von Deiner gefühlsmässigen Meinungseinstellung trennen!
Was für Dich schlüssig klingt ist bei näherem Betrachten der Versuch, die Thermodynamik des Intermediärstoffwechsels auf den Kopf zu stellen!! ("habe in den ersten Monaten trotz geringer (unter 1.000kcal) Kalorienzufuhr KEINE Muskelmasse verloren"!! :mad: :mad:
Damit wäre er ein medizinisches Wunder!! Ja ja, die Welt ist eine Scheibe, nicht wahr Zeus?? :)

Gruß Rainer

hi
Treets schrieb:
weil sich kein mensch sein leben lang mit einer formula diät ernähren kann/will.
darum gehts ja auch garnicht, das ist doch deine eigene schlussfolgerung und nicht seine.

sein beispiel zeigt lediglich das er in x wochen y kilogramm abgenommen hat und dabei dennoch derart fit bleiben konnte das er sein sportliche leitung mind. gehalten hat bzw. verbessern konnte (was er auf eine zunahme von muskelmasse und kraft zurückführt)

wenn man jetzt sagt ich fahr in x wochen in urlaub und will dann nicht aussehen wie jetzt z=coachpotato sondern wie durchtrainierter, sportlicher mensch=w dann passst das doch (das es natürlich in meinem sinne liegt diesen sportlichen anfang und gewichtsverlust danach so optimal wie möglich fortzuführen ist ja klar, es ist aber ein schöner leichter anfang dafür da die ergebnisse offanbar recht schnell und eindeutig sichbar sind (vielen gehts ja zu langsam, abnehmen und kraft/muskelaufbau)

es hat ja auch keiner behauptet das er jetzt dünn und muskulös/stark bleibt. vorraussetzung dafür bleibt immer die neg. energiebilanz und die reiz-setzung.

wenn wir dadurch jedoch den jojo-effekt wenigstens nur abschwächen und dem muskelabbau bei diäte entgegenwirken sind doch schon einene deutlichen schritt weiter finde ich.
wer hier stellt sich das eigentlich als wundermittel vor?
soweit ich weis hat er selbst nach diesen aminos gesucht, sie aber nirgends kurzkettig und rein genug vorgefunden (bis das was er dann selbst benutzt hat)
(das almased wird bei ciao.de auch deshalb schlecht bewertet weil 1. es als diät-pulver gekennzeichnet ist (lieschen müller denkt da sie nimmt vielleicht ab wenn sie keinen krummen finger tut und ist dann natürlich enttäuscht, genaus wie hans bauer der noch nie sport gemacht hat. aber in einer situation sportlicher auslastung mit der startbedingung zuviel fett auf dem leib und gute kenntnis zur "ausgewogenen ernährung" ist ja jedem klar das man die eiweiszufuhr usw. gezielt kontrollieren bzwzuführen muss wenn man sich eben nicht ausgewogen ernährt, und das ist offenbar nicht nur bei eiweiss so.)
es sollte deklariert werden als NEM (richtig) das (am meisten) sportlern etwasn bringt, die mit anfangsbedingungen x in y wochen z kilogramm gewicht, vornehmlich fett verlieren wollen, ihren trainingstatus w allerdings nicht senken wollen sondern eventuell noch auf v steigern.
so hab ich das verstanden. -lieg ich falsch!?

mfg

vergiss die Aminos und sei dir lieber anderer...

..."unterstützender mittel" bewusst (HGH, testosteron...).
was warnecke macht, ist verarschung pur.

gruß, kurt

Ja

lieber person,

Du liegst falsch!! Denn Du kannst noch so viele Aminosäuren in Dich reinschaufeln, wenn die Energieaufnahme nur bei 800 kcal liegt, baust Du Muskelmasse ab!!
Und wie jemand bei so geringer Energieaufnahme "seinen Trainingsstatus noch steigert", ist dummes Zeug!! :mad: :mad:

Gruß Rainer

hi
hab nie behauptet nur 800 kcal zu mir nehmen zu werden, futter natürlich weiter wie bisher.
testosteron hab ich selbst genug, steh ja schließlich im "saft" meines lebens.

mfg

Habe ja auch NICHT Dich

lieber person,

damit gemeint sondern den "Wunderdoktor" Warnecke!!

Gruß Rainer

Aber sicher

lieber Sandro,

wie Du im Archiv in meinem "Eiweiss-Info" nachlesen kannst!! :) :)

Vielleicht hilft auch das:

Grundregeln zur Proteinversorgung

Proteinbedarf
Der Proteinbedarf des gesunden Erwachsenen, liegt wie der eines Diabetikers oder Patienten mit Nierenfunktionsstörung pro Tag bei 0,8 g / kg Körpernormalgewicht.

Beispiel zur Berechnung des Proteinbedarfs:
Kosmetikerin, 1,65 m, 60 kg, BMI=22 (Normalgewicht)
0,8g x 60 = 48 g Protein pro Tag

Manager, 1,85 m, 95 kg, BMI=28 (Übergewicht), sein Normalgewicht beträgt 85 kg und dient als Berechnungsgrundlage
0,8g x 85 = 68 g Protein pro Tag

Wie leicht der Proteinbedarf gedeckt werden kann, ergibt sich aus einer beispielhaften Zusammenstellung von Nahrungsmittel die jeweils 10 Gramm Protein enthalten.

Proteinzusammensetzung
Die Proteinversorgung ist am besten zu 2/3 pflanzlichen und 1/3 tierischen Ursprungs. Dabei ist es vorteilhaft die biologische Wertigkeit von Proteingemischen zu berücksichtigen.

Die Optimierung der Proteinversorgung wirkt sich auf die Säure-Base-Balance des Körpers positiv aus und es fallen zudem weniger Eiweißabbauprodukte an, die von der Niere ausgeschieden werden müssen. Beim Vorliegen von Nierenfunktionsstörungen kann die immer an die Proteinversorgung gekoppelte Phosphatzufuhr zum Problem werden und muss gegebenenfalls zusätzlich Berücksichtigung finden.

Und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Aminosäuren was grundsätzliches. :)

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
@person
ich habe mich auf seinen 3-stufen-plan - den plan nr.1 für otto-normalo bezogen und die frage von dir, warum das nicht gelingen sollte. plan nr. 1 sieht almased als nahrungsersatz vor., deshalb bin ich der meinung das geht nicht auf dauer und ohne jo-jo sowieso nicht.
oder hab ich dich falsch verstanden?
lg treets

Nun ja,

lieber Rainer,
Ich weiss nicht inwiefern dein ellenlanges Posting meine (im übrigen rhetorische) Frage beantworten sollte.
Falls du mir tatsächlich mitteilen möchtest, dass man seinen Proteinbedarf statt mit Aminosäuren auch mit Protein decken kann, dann schlage ich dir vor, machst du dich mal ein bisschen im Archiv und im Web schlau!
Gruss, Sandro

PS: Kleiner Hinweis, in welcher Richtung ich suchen würde: Woraus bestehen Proteine eigentlich?

Es sei Dir verziehen

lieber sandro,

schliesslich kannst Du NICHT ALLES wissen!! :) :)
Und wenn ich es ja weiss, warum soll ich mich dann im Archiv und im Web schlau machen?? ;)

Im übrigen gibt es hier viel (und wird es sicher auch noch geben), längere Postings, oder?? Und, vielleicht hilft es ja auch anderen Forumels und Gastlesern, die Anzahl ihrer Erkenntnisse zu vermehren! :) :)

Gruß Rainer

Erneut,

lieber Rainer,
Werde ich aus dir nicht recht schlau.
Solltest du tatsächlich meine subtilen Anspielungen nicht verstanden haben oder kannst du einfach nicht eingestehen, dass dein Posting an mich sinn- und zwecklos war?

PS: Da man mit dir offenbar nicht in Parabeln sprechen kann: Protein = Kette von AMINOSÄUREN --> Antwort auf meine (wie bereits gesagt, rhetorische) Frage: Nein, man kann seinen Proteinbedarf nicht anders als mit Aminosäuren decken, denn egal ob man sie zu mehreren in Kettenform (Protein) oder einzeln, sozusagen in "Reinform" aufnimmt, sind es letztlich immer Aminosäuren --> dein Posting, das irgendwelche allgemeinen Infos über den Proteinbedarf enthält ist völlig am Kern meiner Aussage vorbeigeschossen. Alles klar?!?

Für mich schon

lieber sandro,

für Dich offenbar leider NICHT! :mad:
Mag sein dass es für Dich sinn- und zwecklos war, das ist mir im übrigen wurschd!! :)
Für viele andere Forumels hier sind exakte Informationen sicher nicht sinn -und zwecklos!!
Auf der einen Seite gibst Du zu, nicht recht schlau zu werden, auf der anderen Seite liebst du es, wie Du SELBER schreibst, Dich in "subtilen Parabeln" zu äusserrn. :confused:
Darüberhinaus steht es Dir doch frei, mir zu antworten oder NICHT. Mach einfach, was Du für richtig hälst!
Und denke daran, nichts ist so schlecht, als das es nicht noch als schlechtes Beispiel Verwendung finden könnte!! :) :)

Gruß Rainer

Um ehrlich zu sein habe ich Sandros Frage so verstanden, wie er sie meinte.

Und um nochmal ehrlich zu sein, lieber Rainer, bist du (wie schoneinmal) am Ziel vorbeigeschossen, mit Infos, die nichts zum Thema zu tun haben. Sorry, aber den Schuh musst du dir halt mal anziehen, auch wenn du jetzt wieder rhethorisch geschickt versuchen wirst, den Spieß umzudrehen.

So, das waren meine 50 cent dazu ;)

Na so viel Aufwand

lieber Björn,

ist die Sache nun auch wieder NICHT wert!! :) :)
Mag ja sein, dass Euch mein pädagogischer Anspruch nicht interessiert, ist Euer gutes Recht!
Und das ist wirklich schon das zweite mal?? :) :)
Aber ich kann NICHT garantieren, dass es auch das letzte mal ist!! :D

Gruß Rainer

siehe "Almased" im Archiv

Treets schrieb:
@person
ich habe mich auf seinen 3-stufen-plan - den plan nr.1 für otto-normalo bezogen und die frage von dir, warum das nicht gelingen sollte. plan nr. 1 sieht almased als nahrungsersatz vor., deshalb bin ich der meinung das geht nicht auf dauer und ohne jo-jo sowieso nicht.
oder hab ich dich falsch verstanden?
lg treets

liebe silvia,
wie du siehst, ist das ein "alter hut". aber mit einem "zugpferd" lässt sich das rad immer wieder neu erfinden (auch wenn es nur holprig rollt..)

lg, kurt

Zurück
Oben