Warm machen

A

Anzeige

Re: Warm machen
Hallo alfavet,

schau mal hier:
wo ich .
ist wichtig

gibt da unterschiedliche philosophien. ich wärme mit 1 -2 leichten sätzen à 12 wh auf, und geh dann direkt in medias res

du kannst auch seilspringen etc. vorm training weil das aufwärmen soll nur dafür da sein das deine muskeln "warm" sind sprich schneller durchblutet werden und nicht um deine musklen vorm eigentlichen training schon zu erschöpfen

also ich mach zb am brust, schulter, trizepstag aufwärmen mit einer 3kg hantel, wo ich im supersatz: bankdrücken, fliegende, bankdrücken nur unterer Radius, Bankdrücken nur oberer radius, skier, frontdrücken, seitheben, schulterdrücken und andere schulterübungen mache. so ist mein oberkörper warm und ich hab keinen muskel erschöpft ;)

muskeeln und gelenke gehören vor dem training vernünftig und mit ca. 60 % des arbeitsgewichtes aufgewärt und nicht durch rumgoppsen!

muskeeln und gelenke gehören vor dem training vernünftig und mit ca. 60 % des arbeitsgewichtes aufgewärt und nicht durch rumgoppsen!

ich finde 3 kg wie im oben genannten beitag auch sehr wenig, ich selber wärme auch 2 sätze mit 15 whg und ca. 1/3 des max gewicht auf....
aber wie auch schon gesagt das macht jeder anders, bei uns im studio sieht man jeden was anderes machen, und jeder sagt so wie er bzw sie es machen wäre am besten,..

Aber wenn ich dann vorher 2sätze mit 60% gemacht habe .... muss ich danach noch die vollen 4sätze meines trainingsplan machen oder zählen die 2mit den 60% schon als trainingssatz?

natürlich dann noch die Arbeitssätze!!! ich mach 2 aufwärm und 3 arbeitssätze aber nicht bei jeder Übung,...

A

Anzeige

Re: Warm machen
Hallo alfavet,

schau mal hier:
wo ich .
Zurück
Oben