wann wirds besser?

ines

New member
habe vor ca. 3 ein halb wochen mit joggen angefangen, davor habe ich ein halbes jahr 3 mal wöchentlich auf dem crosstrainer trainiert. wahnsinn!! was für ein unterschied zum jogging! seit dem jogge ich bzw. wage 3 mal wöchentlich den versuch nur noch zu joggen! bin in der ersten woche ca. eine halbe minute gelaufen danach einige minuten zügig gegangen und das immer im wechsel(ca. 40 min.). dabei hatte ich in der laufphase immer einen puls von am ende 190. jetzt in der 4. woche laufe ich ca 2-2,5 minuten und gehe 1-2 minuten bin aber mit meinem puls auf 180-185 am ende herunter. in der gehphase bin ich recht schnell auf 130, 125er puls runter. naja meine frage nun, wird es irgendwann besser bzw. ist es für meinen körper schädlich mit so nem hohen puls am ende zu laufen? kann mich eigentlich auch noch unterhalten, aber mein kopf ist auch rot wie ne tomate. eigentlich fühle ich mich ganz gut, aber wenn der rote kopf und am ende der 2,5. minute der hohe puls nicht wär. ich laufe schon sehr langsam, aber langsamer geht nicht. wenn du mir vielleicht einige fragen beantworten könntest, kurt m.????? ach ja, bin 1,64 m groß, wiege 69 kg(bin schon seit 1,5 jahren am abnehmen, aber mehr als 1 pfund in 2 monaten, trotz fettarmer ernährung ist nicht drinn und wiege momentan 68 kilo. trinke täglich auch 2ltr. und natürlich vorm laufen auch etwas. sorry ist etwas lang geworden. aber lese schon seit tagen hier still mit und konnte mich erst heute durchringen zu schreiben.

Re: Es wird besser!!!

danke für deine antwort. schade nur das mir keiner weiter geantwortet hat, denn ich bin mir ziemlich unsicher mit dem hohen puls und dem roten kopf, bin übrigens 29. gebe natürlich nicht auf! bis dann vielleicht!

Lissy schrieb:

> Hallo Ines,

> ich habe im Januar wieder mit laufen angefangen. Allerdings hatte ich letztes Jahr bis Oktober auch ein wenig in dieser Richtung getan. Die ersten Wochen waren hart. Mehr durch den Wald stampfen als Laufen. Jetzt laufe ich mittlerweile 1 h ein gemütliches Tempo bei Puls zw. 143 und 165. Ich bin auch 1.64 m groß um habe im Januar stolze 70kg gewogen. Mittlerweile sind es noch 64 kg. Pro Woche gehe ich so 2-4 mal laufen. Also gib nicht auf, es wird sich bessern, wenn auch langsam. Laß Dich nicht unter Druck setzten - Lauf langsam! Wie alt bist Du eigentlich? Ich 33.

> Viel Erfolg!

Lissy schrieb:

> Hallo Ines,

> ich habe im Januar wieder mit laufen angefangen. Allerdings hatte ich letztes Jahr bis Oktober auch ein wenig in dieser Richtung getan. Die ersten Wochen waren hart. Mehr durch den Wald stampfen als Laufen. Jetzt laufe ich mittlerweile 1 h ein gemütliches Tempo bei Puls zw. 143 und 165. Ich bin auch 1.64 m groß um habe im Januar stolze 70kg gewogen. Mittlerweile sind es noch 64 kg. Pro Woche gehe ich so 2-4 mal laufen. Also gib nicht auf, es wird sich bessern, wenn auch langsam. Laß Dich nicht unter Druck setzten - Lauf langsam! Wie alt bist Du eigentlich? Ich 33.

> Viel Erfolg!

Hallo Ines!

(Ich zitiere Dich: wahnsinn!! was für ein unterschied zum jogging!)

Wie meinst Du das mit dem Unterschied zwischen Crosstrainer und Jogging??

Gruß Stefan

Zurück
Oben