Wann werden Muskeln sichtbarer?

Cloudly

New member
Hi liebe Leute^^

ich trainiere nun seit Oktober 2014 regelmäßig - d.h. 1-2 Mal die Woche Kraft und 2-3 Mal pro Woche Joggen (10-12km pro Lauf).

Von anfänglichen 74 Kilo und 19% Körperfett bin ich auf 70 Kilo und 15% Körperfett nun runter und das auf 1,70 Meter.

Mein Ziel: einfach trainierter aussehen - Strandfigur wird ja bald gebraucht :D

Meine Frage: Wann erkennt man mehr Muskulatur?

Natürlich erkennt man schon, dass ich geformter und fester bin aber eher schlanker anstatt muskulöser.

Ich ernähre mich streng und gesund und erreiche eigentlich täglich ein Kaloriendefizit von 500. Außer am Wochenende, da cheate ich mal mit nem Eis oder gerne mal 1-2 kleine Bier.

Ist es noch normal, dass man nicht wirklich viel sieht? Ab welchem KFA wäre es denn soweit?^^

Danke euch schonmal!

Mit ein- bis zweimal pro Woche Krafttraining kannst Du nach einem halben Jahr nur das sehen, was Du siehst.
Andererseits solltest Du mit nur 15% KFA und Deinem Gewicht-Größen-Verhältnis durchaus muskulös sein. Womöglich stimmt der KFA nicht...
Ein dauerndes Kaloriendefizit kann natürlich auch keine Muskeln aufbauen. Woher soll der Körper denn die Bausteine nehmen, wenn Du nicht lieferst.

Fazit: Öfter (dreimal pro Woche) Training und ausreichend essen!

Wie trainierst Du eigentlich? Plan, Gewicht, Sätze, Wiederholungen,....

Moin GrauerWolf^^

Sorry, ich sehe ich habe mich falsch ausgedrückt :D Mir geht es vor allem um den Bauch - also wann Sixpack sichtbar wird. Brust, Arme, Nacken - alles schon gut aber der Bauch bleibt halt wie er ist - Unterbauch habe ich leider noch ein kleines "Wohlstandsbäuchlein" :D Lediglich an den Seiten erkennt man langsam Muskeln - nur wie weit muss man runter, damit Bauchmuskeln richtig sichtbar sind?