Wann was essen?

Hova Mc'

New member
Hallo Leute!

Ich stecke gerade mitten in der Aufbauphase und da ich im Internat bin und das Essen dort zu wünschen übrig lässt möchte ich mir nen Ernährungsplan erstellen!
Ich hab mich hier auch schon umgesehen und in den anderen Threads sehr viel dazu gelernt allerdings ist mir eine Frage ein bisschen zu kurz gekommen!

Ich möchte fragen ob ihr mir sagen könnt wann ich was benötige!

z.B. Frühstück ( Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Eiweiß)
Abendessen ( Eiweiß, Fett, keine Kohlenhydrate)

ich hoffe ihr versteht was ich meine!

meine mahlzeiten werde ich in etwa an folgenden Zeiten einnehmen:

1. Frühstück: 7 :30
2. Pausensnack: 10:45
3. Mittagessen: 12:45
4. Pausensnack: 15:10
5. Vor Training: 17:00
6. Nach Training: 18:45
7. Abendbrot: 21:00

Wobei ich zischen 5 und 6 Trainiere!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

z.B. Frühstück ( Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Eiweiß)
Abendessen ( Eiweiß, Fett, keine Kohlenhydrate)

nach möglichkeit immer komplex essen, also eine ausgewogene mahlzeit mit kohlenhydraten, Protein und Fett.
am späten abend dann weniger bzw. keine Kohlenhydrate. nach dem Trainig zunaechts "schnelle" kohlenhydrate , dann mahlzeit. als snack vorm schlafen z.b. magerquark.

nach möglichkeit immer komplex essen, also eine ausgewogene mahlzeit mit kohlenhydraten, Protein und Fett.
am späten abend dann weniger bzw. keine Kohlenhydrate. nach dem Trainig zunaechts "schnelle" kohlenhydrate , dann mahlzeit. als snack vorm schlafen z.b. magerquark.

er hat absolut recht nur kommt es auch darauf an ob du das ganze jahr über gut definiert sein möchtest oder du momentan wirklich nur auf masseaufbau aus bist

Ja wir haben ein fitness center!

Ich werde bald mit kickboxen anfangen desegen will ich keine masse aufbauen!
Ich will nur meine Muskelkraft bzw ausdauer steigern was ich durchs trainieren auch mache!
Nur um Intensiv trainieren zu können muss ich auch dementsprechend nahrung zu mir nehmen und das internatsessen ist sicherlich nicht das richitge!

Ja ich weis bereits das ich morgens viel kohlenhydrate essen soll un dann immer weinger und am abend keine mehr dafür eiweis und proteine und nach dem training schnell verdauliches eiweis und proteine!

aber was soll ich zum beispiel zu mittag essen!

mfg

Ja wir haben ein fitness center!

Ich werde bald mit kickboxen anfangen desegen will ich keine masse

Mach conditioning.
rosstraining.com < müsste gehn.
Das is wesentlich besser wenn du n guter Fighter werden willst.
DA bringt dir Bodybuilding ausser ne Gewichtsklasse höher und paar badboys als Sparringgegner nix.

Hm, rosstraining ist mehr auf Training ohne Fitnessstudio ausgelegt, wenn du schon ein Fitnesstudio zur Hand hast würde ich eher Crossfit trainieren, hilft einem imo auch im Alltag weiter. Ist halt komplett auf Englisch aber schon verständlich. Du solltest dir allerdings die Grundübungen vorher von jemanden zeigen lassen der sich auskennt.

naja, aber wir sind ein bb forum und du fragst wie du essen musst um keine masse aufzubauen :hmm:

würde so viel kcal essen wie du verbrauchst - dann nimmst du nicht ab und nicht zu

Ja keine Masse aufbauen stimmt auch nicht ganz!
ich darf halt nicht zu viel aufbauen da ich ja beim kickboxen schnell und wendig bleiben muss!

ich hab auch hier schon viel herum gestöbert auf die frage die ich ganz oben gestellt habe habe ich allerdings keine passende antort gefunden deswegen fragte ich ob die mir hier er beantorten kann!

also falls mir wer helfen kann dann bitte helft mir

mfg

naja wie gesagt möchte ich wissn wann ich was essen soll bzw. darf!

also zum frühstück viel kohlenhydrate wie haferflocken und so!
und am abend proteine und eiweiß!
und so weiter!
was esse ich am besten zu mittag!

und ich hab noch andere fragen!

wenn ich morgens haferflocken esse soll ich da 1.5% oder 0.5% fettreiche milch verwenden?
kann ich wenn ich magerquark esse auch früchte dazu essen und wenn ja welche?
wenn ich beispielsweise vollkornnudeln esse darf ich die salzen bzw. würzen?

Ich weis es sind viele fragen auf einmal aber ich bin halt wissensbegierig!:D

mfg

wenn ich beispielsweise vollkornnudeln esse darf ich die salzen bzw. würzen?

hehe erinnert mich an meinen vater ... als der angefangen hat in nem verein zu trainieren und erstmals vom trainer ernährungstipps erhalten hat ...

trainer sagte: esse viel fisch
der kam heim .. ne tasche aus der nur fischschwänze rausguckten ... als er dann nicht wusste ob er sie würzen darf oder ob er öl nehmen darf, hat er sie einfach ungewürzt nur in wasser gekocht und so gefuttert (damit er ja nichts falsch macht XD)
mmmmhmmhm ^^

du darfst immer würzen, nur (wie auch sonst) nicht mit salz übertreiben

schau dass du möglichst immer eher langkettige KH zu dir nimmst (wie eben vollkornnudeln / vollkornreis)

kurzkettige KH nimmst du am besten in der früh und nachm training ein (nachm training eventuell ein whey mit dextrose / maltodextrin im laufwarmen wasser) aber wenn du sowieso keine masse aufbauen willst reicht ne überreife banane auch ... nach ca ner stunde eine vollwertige mahlzeit

zunächst:
proteine = eiweiß
^^

schau, dass die mahlzeiten aus ca. 50 % kh bestehen, 30 eiweiß und der rest gute fette

nimm normale milch...sofern du nicht in einer diät bist ist das doch egal!

sicher kannst du früchte/obst mit topfen essen - ansonst kriegst das nicht rutner ^^ am besten mit dem, was dir schmeckt...

man..du stellst fragen, würze und salze sie wie sie dir schmekcne - solange du nicht übertreibst...

Und woher weis ich welche KH kurz kettig bzw lang kettig sind?

hab gehört das man dosentuhnfisch nicht in öl eingelegt essen soll sondern in wasser!
wo bekommt man den in wasser her?
ich find den nirgends!

mfg

Und woher weis ich welche KH kurz kettig bzw lang kettig sind?

hab gehört das man dosentuhnfisch nicht in öl eingelegt essen soll sondern in wasser!
wo bekommt man den in wasser her?
ich find den nirgends!

mfg

gibts überall, wo es in öl eingelegten thunfisch auch gibt ...

in natürlichem saft eingelegt oder in wasser ... ka was die da so für müll raufschreiben ^^

Zurück
Oben