Wann war die TE sinnlos?

Vortex

New member
hi

vllt ein wenig merkwürdiger Threat aber vllt kommt ja noch was bei raus^^
also ich möchte gerne wissen wann eine Trainingseinheit im Grunde für die Katz war

z.B.
1. man den ganzen Tag nichts gegessen hat?
2. man nur 2 Stunden geschlafen hat
3. den folgenden Tag die gleichen Muskeln wieder trainiert
4. ...usw.^^

also alles was so stark kontraproduktiv ist, dass die TE umsonst war^^
irgendwelche Sachen die aber Sinn machen und belegt sind

hffe ist soweit verständlich ;)

lg

so zu denken ist eine ziemliche miese methode.

stell dir vor du hättest die gleichen schlechten umstände und würdest zuhause bleiben und würdest GARNIX machen.

muskulator erschlaffung, kraftverlust, kein herz/kreislauf training, keine erhöhte durchblutung, keinen spass, keine knackgen weiber ärsche gesehen....

siehst du? trainieren ist niemals für die katz, es hat immer mehrwert für den körper (und geist :) )

was willstn nun höhren,,, ein vollrausch mit genau 2.524 promille macht genau den wachstumsimpuls eines trainigs zu nichte? oder nach 2 stunden schlaaf ist genau jeder mensch so energie los, dass er beim training die intensität für einen wachstumsreiz ned aufbringen kann?

wie schlecht zu dein leben gestalten kannst um dennoch schwerer und stärker zu werden hängt vom alter, genetik, sonstigem leben und ernährung und anderen 1000 sachen ab.

fakt ist, jeder faktor der nicht optimiert ist reduziert die gewschindigkeit des fortschritts.

es gibt zwar keine dummen fragen, aber deine frage veranlasst mich schon darüber nachzudenken wie man auf sowas ueberhaupt kommt zu fragen.

Ich kann alles was Vortex geschrieben hat schon nachvollziehen. Ich geh auch Ungern ins Studio wenn ich denn Abend davor Party gemacht habe. Oder mit leeren Magen zum training aber das schlimmste ist wenn man gerade ein krasses Workout hintersich hat und aus welchen Gründen auch immer innerhalb der nächsten 2 Stunden an nix vernünftiges zu essen kommt.

okay, wenn du weisst, das alle läden geschlossen haben, und du garantiert nixmehr zu essen bekommst, dann koenntest du deine TE um einen tag verschieben.

wenn du nurzeit am morgen hast, aber nix gegessen hast, koenntest du deine TE verschieben.

Aber wenn du das sagen wir mal 2x im monat machst, dann sind das pro jahr 24 tage, fast ein ganzer monat in denen du dich um das training gedrückt, und wertvolle zeit den bach hast runtergehen lassen.

NATÜRLICH kann ich das verstehen, wenn man alles gibt und dann nix essen kann aus irgendwelchen umstaenden, ich ärger mich da auch zu tode!

aber ich will nur damit sagen dass es im grunde eigentlich doch keine rolle spielt, man solle immer sein bestes geben.

man kommt doch so echt nur auf dumme gedanken und rechnet jedes gram eiweiss nach und ueberlegt sich bei jedem schritt den man macht ob nicht irgendwas falsch machen koennte...

so kann man sich echt den spass an dem sport vermiesen! (ich spreche aus erfahrung)

ps: mit restalkohol ausschwitzen beim beugen komme ich klar *g. ich hasse es nur ordentlich einen zu heben NACHDEM man am mittag hart trainiert hat!

wobei die defi am morgen nach dem suff immer klasse aussieht dann *fg

ps: mit restalkohol ausschwitzen beim beugen komme ich klar *g. ich hasse es nur ordentlich einen zu heben NACHDEM man am mittag hart trainiert hat!

wobei die defi am morgen nach dem suff immer klasse aussieht dann *fg

Ich bin mir sicher dass ich mir Rücken, Beine Arme Genick und alles sonstige unter der Stange beim Kniebeugen brechen würde wenn ich nach nem Suff trainieren geh
Erfahrungsgemäß, nach 2 malen Suff jetz, trainiert sichs aber den übernächsten Tag damit sehr gut.
Seltsam, aber wahr!
Nachm Training ballern is mir jetz ziemlich egal..

Die Defi is wirklich besser.
Allerdings siehste danach (je nach vorhandener Masse) auch eigentlich gleich wieder recht mager aus.
Also nein ;)

danke erstmal für die reichlichen Antworten
dachte nur das wenige Sachen den Trainingsfortschritt stark bremsen oder so
auf jedenfall ist essen sehr wichtig wie mir scheint da werde ich auf jedenfall speziell drauf achten der Rest wird schon klappen ;)

lg

Wenn du völlig im Eimer bist, is Training natürlich eher sinnlos, weil du nicht viel reissen wirst. außerdem is das verletzungsrisiko dann höher.

Wer nicht nur für den Sport lebt, dem kanns auch egal sein, wenn er mal nachm Training saufen geht. Macht man ja nicht ständig.
Ich hab dann eher Probleme nach nem Trainingstag abends wach zu bleiben, wenn ich weggeh :D

Denke auch das Essen am wichtigsten ist um richtige Forschritte zu erzielen. Denke das ist das Verhängnis jedes Disco-Pumpers, der geht 2h Trainieren holt sich seinen Pump und meint dann er hätte aufgebaut. Dannach geht er heim und isst nichts, bzw. hat vor dem Training nichts anständiges gehabt.

Andreas Freys Weisheit:

20% Training
30% Ernährung
50% Erholung

^^

was ich heute gehört hab passt glaub ich zu dem thread .. wenn man einen muskel trainiert bilden sich eiweißketten im muskel diese sollen dann auch drin bleiben .. wenn man den muskeln dann zu starkt dehnt & reisst, reissen die ketten auf! & es war umsonst ..

Dehnen nach dem Training ist auch schlecht!

fands interessant zu hören weil ich immer versuch mich bisschen zu dehnen/lockern bevor ich den nächsten satz angeh .. was davon jetzt wahr ist, & ob mir jeder chemiker meine erklärung streichen würde kann ich nicht sagen!

@daki: hört sich stark nach blödsinn an.
zwischen jedem satz dehnen ist auch deppat, damit setzt du die Spannung in der Muskulatur herab.

Am Ende der TE dehnen find ich jedoch nicht schlecht; beugt verhärtungen vor

ob mir jeder chemiker meine erklärung streichen würde kann ich nicht sagen!

Eiweiß = Ketten aus proteinen.
Polypeptide auch genannt.
und die reissen nicht, weil die aminosäuren da nicht aufgespalten werden.
ich kann mir NICHT vorstellen dass man physisch eiweißketten trennen kann..

Eiweiß = Protein? :D

ich eigentlich auch nicht ..

@Phil 'dehnen' nicht .. aber bisschen mit den armen rumfuchteln .. ka das is bei mir schon gewohnheit ..

wohl doch eher aus aminosäuren:D und der muskel besteht ja nicht nur aus einer langen ketten. solche proteine haben ja auch eine sekundär und tertiärstruktur,wenn man die gleitfilamenttheorie durchdenkt wird glaube ich klar was ich meine. und ich denke dass dehnen vorm training nicht so toll ist,da wird ja wohl der tonus runtergesetzt,und das ist ja nicht so toll für die kraftleistungen,aber nach dem training dürfte es wohl gut weil förderlich für die regeneration sein.
lg

ich dehn einfach nich vor/nach training .. vl an trainingsfreien ab & zu

1
seh ich auch nicht wirklich einen Sinn darin. quasi mitten in die Regenerationsphase hinein den Muskel zu dehnen.
2
zudem musst du dich vorher aufwärmen. nachm Training jedoch ist das hinfällig > Zeitersparnis;
3
+ was ich vom Thaiboxen her noch weis, hilfts Dehnen nachm Training gut gegen Verspannungen; jedoch nur vorbeugend;

ich war im fit inn, und hab in der umkleide bemerkt, dass ich keine trainingshose dabei hatte. das war ne sinnlose trainingseinheit!

also spricht jz eigentlich nichts gegen das dehnen nach dem training?

hmm .. dann werd ichs wahrscheinlich so machen .. oder garnicht .. wie bis jetzt .. =S :D

Zurück
Oben