Wann und wieviel Dehnen?

A

Anzeige

Re: Wann und wieviel Dehnen?
Hi du solltest dich zuerst aufwärmen und dich dann wenn du warm bist dehnen es kann auch nicht schaden wenn du muskeln dehnst die nicht bei der nachfolgenden trainingseinheit involviert werden!

während des trainings sollte man sich auch den um maximale leistung zu erzielen und en muskelkater auf einem geringen nievou zu halten!

nach dem traing solltest du dich auch dehnen!

die länge ist abhängig von der dehnübung immer so 2-3sätze und 8-10sek. in der dehnstellung verharren immer kurz vor der schmerzgrenze, nie übertreiben!

Flo

1) nicht vor dem train dehnen, setzt den msukeltonus herunter

2) nicht während dem train dehnen

3) nicht nach dem train dehnen, wegen makrofaserrissen

4) dehnen immer so 10-20 sec, evtl auch länger

5) wenn dehnen dann statisch alles andere muss nicht sein als bb

6) dehnen vor dem train soll bestimmte hormone aussenden, die die verletzungsanfälligkeit mindern. ist aber quatsch, wurde schon widerlegt

also, am besten du dehnst immer den ganzen körper nach deinen ausdauereinheiten wenn die muskeln schön warm, aber nicht ausgepowert sind. dann machste pro muskel so 2-3 dehnsätze und hälst immer so um die 15 sec.
es muss ein ziehendes, gutes gefühl sein, aber nicht schmerzen. immer sachte machen.

also 15 sekunden is schon zu wenig ...bisserl länger sollte es sein...ansonsten hats nicht den gewünschten effekt.
dehnen so zwisachen 20-30 sekunden ...aber über 20 solltens schon sein.
ansonsten hat benny schon das meiste gesagt...aber viele punkte sind umstritten würd ich sagen.
persönlich dehne ich den muskel erst ein oder 2 tage nach dem training....das gibt einfach ein schönes körperfeeling find ich.

unter 20 sek laesst der dehnreflex nicht nach...

etc. etc. etc.

also ich geh schwimmen, das reicht mir ;)

A

Anzeige

Re: Wann und wieviel Dehnen?
Zurück
Oben