Wann und wie oft Protein Shakes ?

Addicted2Sport

New member
Hey Leute !

Würde mich interessieren wann (vor nach Training) und wie oft (Trainingstage/ Trainingsfreie Tage) ihr einen Protein Shake zu euch nehmt.

Welches Produkt verwendet ihr?
Über welchen Zeitraum ?
Wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über eure Antworten freuen :D

Sportlichen Gruß rené

hängt alles von der Ernährung ab, wieviel, wieoft usw man ergänzen muss/will/kann!

ansonst eig. nur in der Früh, Whey + Milch + Haferflocken bzw nachn Train logo, den Pwo-Shake!

Moin,

also puren Shake trinke ich nur nach dem Training oder "mal" als Zwischenmahlzeit wenn echt keine Zeit für Essen ist.
Aber mein Frühstück und abendbrot werte ich auch mit etwas ew-pulver zusätzlich auf.

Nach dem Aufstehen 35g whey Protein , 20min. vor dem Train 35g whey protein , nach dem Train 35g whey protein und vor dem schlafen gehen langkettiges Eiweiss , sprich 500gr. Magerquark - 2 eier - bisschen light marmelade und 300ml Milch ca. 80gr. Eiweiss(nur an Trainingstagen-4xWoche) ^^ in den Mixxer und rein damit ! Biste die ganze Nacht gut versorgt :D !

@gallant: wenn du deinen großteil der ernährung aus pulver (Shakes) holst,deine sache,aber empfiehl bitte so etwas nicht weiter.

@premutos667

Kann es nur weiterempfehlen , da ich bisher einen guten Muskelaufbau damit erzielt habe ! Man sollte Nahrungsergänzung nicht als schwarzen Peter deklarieren , ist noch keiner von gestorben ^^

das mach ich nicht. nur sollte man ein Nahrungsergänzungsmittel auch als ein solches sehen und verwenden und nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. und erklär mir bitte nicht, was man machen sollte und was nicht... und ich denke, mit ernährung kenne ich mich ganz gut aus... das ist mein beruf.

ohhhhhh ! Wollte dich nicht in deiner persönlichen Ehre angreifen :?

Ich trinke diese Shakes übrigens neben meiner natürlichen Ernährung : )

Ist ja nicht so , dass ich den ganzen Tag nichts esse und mich nur von shakes ernähre !

Lg

kannst mir ja mal nen vernünftigen EP posten :lol:

Erstmals danke für eure Antworten !
Welches Produkt von welchem Hersteller verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis. Ein Fazit (plus/minus) wäre ganz toll!

Extreme Whey Deluxe Protein von Body-Attack 49,95€ 2,5kg

+ sehr gut löslich
+ klumpt nicht
+ guter geschmack

- Preis

Also mein Whey war bisher dieses hier:

Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standart

http://www.pfood.ch/products/de/Protein/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2300g-Dose.html

Nun hab ich mir aber das günstigere Whey bestellt ebenfalls von ON, die Nährwärte unterscheiden sich minim.

http://www.pfood.ch/products/de/Protein/Optimum-Nutrition-100-Classic-Whey-Protein-2300g-Dose.html

Ein geniales Whey, das geschmacklich kaum überboten werden kann. Hatte bisher immer den Graus vor Shakes, war der erste den ich regelmässig trinken konnte und ohne grössere Blähungen.

Zurück
Oben