Wann trinken???

ares1

New member
Ich weiß, dass man als BB sehr viel Wasser täglich zu sich nehmen sollte aber wann??? Vorm Essen oder danach??? oder vorm Training oder danach???? möchte wissen wann es am günstigsten ist

A

Anzeige

Re: Wann trinken???
Hi Ares!

IMMER!!!

IMMER!!!

IMMER!!!

Also, Du solltest immer Wasser bei Dir haben und so oft Du nur kannst einen Schluck nehmen. Nicht erst wenn Du Durst hast. Trinke so viel Wasser Du kannst. Lästig ist nur das ewige Pinkeln, aber sonst!:)

Ich trinke zum Frühstück momentan schon 1 Liter Wasser ohne Kohlensäure!

Jo,

Trinken ist wichtig, dafon wird deine Pipi so schon hell :)
und die ganzen Apfallprodukte deines Körpers werden somit ausgespühlt

Ich persöhnlich trinke so zwischen 6-8 Liter ´Wasser am Tag (Hauptsächlich Kranwasser) und gehe min. 10mal am Tag auf Klo

@ares:
Es ist aus den vorherigen Postings ja schon hervorgegangen, dass es wichtig ist, seine Wasserzufuhr-genauso wie die Nahrungszufuhr-stetig und gleichmäßig über den ganzen Tag zu verteilen.
Aber wenn du fragst, ob man vor oder nach dem Essen trinken soll, dann muss ich antworten, dass davor doch günstiger ist, denn wenn du unmittelbar nach dem Essen Wasser zu dir nimmst, verdünnen sich deine Verdauungssäfte und die Nahrung wird nicht optimal zerlegt.

@Hardbody sind 8 Liter pro Tag nicht ein bissel viel da hast ja den ganzen Tag nur am trinken
ich persönlich trinke circa 4 l am Tag und das ist schon extrem lästig

6l und immer ne flasche oder ein riesen glas in meiner armreichweite. es stehen auch uber all wasserglaser in meiner umgebung rum, damit ich standig trinken kann.
am anfang ist's mir schwer gefallen, aber wenn mein wasser mir mal inner schuhle ausgeht und ich mal ne halbe stunde nix zu trinken habe, denn fuhl ich mich schon richtig ausgetrocknet und die leistung scheint abzufallen.
aber ein gluck gibt es hier in den usa uberall (echt uberall!!!) die sogenannten bubbler (diese kleinen wasserfontainen) und das kommt einem sehr zu gute...

cooney

und immer schon trinken!

Also, das Minimum an Wasser, das man täglich trinken sollte, sind 2,5 l, da der Körper soviel durch den Schweiß ausscheidet. Pro Stunde Training kommt noch ein Liter hinzu und dann noch ein halber Liter vor und nach dem Training, ich denke, mit 4 l bist du schon auf dem richtigen Weg, ares. Was für Wasser trinkst du denn? Also, welche Marke?

ach ja mit dem pinkeln ist's alle 90min ist halt nur doof im kino oder wenn man mal nen ausflug mit der klasse macht und die nur alle 4 stunden mal halten:mad: :mad: :mad:

@ares

man gewöhnt sich dran. Kann mich nur cooneys Meinung anschliessen. Wenn ich mal nichts zu trinken habe, oder mal weniger als 4l Wasser am Tag trinke, fühle ich mich ausgetrocknet an. Die 8l Trinke ich nur wenn sich die gelegenheit bzw. zufall ergibt, oder in ner Crea Kur, ansonsten sind es schon 6L.

@SSJ4

Kranwasser rules.

@Songoku ich trinke immer stilles Römerquelle (weiß net ob es das in Deutschland auch gibt)

@Hardboy werd jetzt auch versuchen, dass immer ne Flasche griffbereit ist Hoffer, dass ich mich daran gewöhne mehr als 4l am Tag zu trinken
Ps: Hab schon wieder Durst

Grundsätzlich ist Leitungswasser schon ok, da sind auch viele Mineralien usw. enthalten. Ich habe auch schon von Leitungswasser gehört, das besser als gekauftes sein soll...
In den USA würde ich aber mit dem Wasser aufpassen. Da hats manchmal die abenteuerlichsten Sachen drin. Z.B. Fluor. In Zahnpasta hat der seine Daseinsberechtigung, aber nicht im Trinkwasser. Am besten, Du versuchst einen Auszug zu ergattern.

@All
Die Analyse des örtlichen Trinkwassers gibt es bei den entsprechenden Wasserwerken.
Einfach anfragen, die wird dann zu verfügung gestellt.

Gruß Patrick

also mich hat's bis jetzt noch nicht umgehauen! riecht zwar sehr stark gechlort aber liegt an dem flour, was fast genauso riechen soll. wenigstens hab ich jetzt gute zahne:D

cooney

A

Anzeige

Re: Wann trinken???
Zurück
Oben