wann sollte man mit ner defi. phase anfangen??

tiga

New member
servus, habe mal ne frage:
also ich pumpe seid august letzten jahres. man sieht auch schon gut was aber ich will das man die muskeln "richtig" sieht nicht nur ein dicker arm. Wann sollte man denn damit anfangen? Kann ich z.B. meine cra. Kur fertig machen und dann 1-2Monate defi? Danach will ich aber wieder unbedingt wieder masse?
hoffe könnt mir helfen
gruß Tiga

A

Anzeige

Re: wann sollte man mit ner defi. phase anfangen??
Servus tiga!
Es gibt keine Vorschriften wann man in die Defi-Phase gehen soll. Wenn du für den Sommer gut aussehen willst, dann gehst du halt in die Defi. Also fängst du damit an wenn du willst. Am Anfang braucht man auf jeden Fall Masse, um überhaupt etwas definieren zu können.

In die Defi-Phase kannst gehen wann du willst.

Gruß Fujiama

aha ok und wieviel monate dauert es bis man erstmals was definiertes sieht ich meine wieviel monate so ungefähr?
ach ja und so wie ich die sache sehr, gibt es auf dieser page nur massepläne oder?? wo kriege ich nen huten defi?
und was ist mit ernährung

Hi Tiga
bin gerade in der Defi. Gute Fortschritte siehst du ungefähr in der 4-6 Woche.

Ernährung

3 Tage normal essen. Kalorien zusammen zählen und durch 3 Teilen. So erhälst du deinen normalen Energieverbrauch. jetzt muß du deinen Energieumsatz mit 500 kcal subtrahieren.

Nährstoffrelation 2g Protein pro Körpergewicht (maximum)
mindestens 30g Fett (fettlössliche Vitamine)
Rest Kohlenhydrate

Training: Gewichtstraining
Am training solltest du eigentlich nichts ändern. Wenn du es geschaft hast mit deinen Training muskeln aufzubauen, schaffst du auch damit deine muckis zu definieren. Am besten sind Masseübungen wie z. B. Bankdrücken, Kniebeuge...

Intervalltraining
2-3 mal in der Woche an trainingsfreien Tagen absolvieren

Anfänger
10min aufwärmen
1min sprint ( 90 - 100 der Maximalkraft )
3min npause
1min sprint
3min pause
Am Anfang 3 Zyklen. Langsam hineinsteigern auf 5 Zyklen
10 min abwärmen

Fortgeschrittener

10 min aufwärmen
2 min sprint
5min pause
....
anfang 3 Zyklen.langsam reinsteigern auf 5 Zyklen
In der Woche sollte nicht mehr als ein 0,5 kg an Körpergewicht verloren werden.

Ich bin der Meinung das man gerade am Anfang überhaupt keine Defiphase machen sollte.
Lieber erstma 2-3 Jahre Masse aufbauen und dann definieren.(natürlich darauf achten, das der KF-Gahalt nicht zu gross wird!!!)

Wenn du seid August letzten Jahres trainierst kannst du ja noch nicht all zuviel an Muskeln haben!
Also , wozu definieren???

ja genau das war ein problem wieviel man aufbauen muss bis mann anfangen sollte zu definieren (s.o.)

mmm na dann werde ich wohl doch erst nochmal ein jahr auf masse trainieren..oder?

wieso sollte der kf anteil höher werden?

A

Anzeige

Re: wann sollte man mit ner defi. phase anfangen??
Zurück
Oben