Wann sollte eigentlich die aller letzte mahlzeit sein an diesem Tag?

Warrior22

New member
Bitte um Rat ich esse immer nach dem Training um ca. 17:00 bzw 18:00 kommt drauf an wann ich mit dem Training fertig bin. Nun wollte ich mal reschaschieren oder nachfragen wann sollte die letzt mahlzeit sein und was sollte man essen ?

A

Anzeige

Re: Wann sollte eigentlich die aller letzte mahlzeit sein an diesem Tag?
Nach dem Training sollte man noch einmal ausgewogen essen. Trainiert man abends, dann sollte man eben abends nochmal ausgewogen essen. Will man abnehmen, dann sollte die Kalorienbilanz am Ende des Tages negativ sein, dennoch würde ich nach dem Training nicht auf eine Mahlzeit verzichten. Lieber vorher den Tag über etwas weniger essen.

Verstehe Mein Tag beginnt meistens " Frühstück 2 scheiben toast mit Räucherlachs" zwischen durch 1 Banane + ApfelObst " Vor dem Training Rindersteak mit Reis und Gemüse oder Kartoffeln" Nach dem Training 3 Eier ohne Dotter + Hühnerbrust" und danach meistens Obst 1 Apfel 2 Orangen.

Nach dem Training sollte man noch einmal ausgewogen essen. Trainiert man abends, dann sollte man eben abends nochmal ausgewogen essen.

Warrior22 schrieb:
Nach dem Training 3 Eier ohne Dotter + Hühnerbrust" und danach meistens Obst 1 Apfel 2 Orangen.

Du hast einfach ignoriert, was Fx88 Dir geraten hat: Nach dem Training eine kohlenhydratlastige Mahlzeiuz mit hochwertigem Eiweiß. Dieses Essen ist eigl ernährungtechnisch gesehen die wichtigste Säule in deinem "Ernährungsplan" und die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Iss lieber das Obst im Laufe des Tages und hau dir abends was venüftig kalorienreiches rein ;-)

Danke..... das mach ich auch ...aber die frage war ja die Letzte Mahlzeit vor dem Schlaffen gehen. Hab mir Heute Magerquark besorgt die da immer wieder im Forum das erwähnt wird.

Wieso ich schlafe immer sehr gut. Du musst ja nicht eine grosse Hauptmahlzeit nehmen. Ich nehme entweder einen Caseinshake mit einer ZMA, oder 250gr Magerquark mit Waldbeeren aus TK und 250ml Mineralwasser als Shake zu mir. Dann hast du eine Hochwertige Eiweissquelle intus und es ist nicht zu schwer.
MoM

Wieso ich schlafe immer sehr gut. Du musst ja nicht eine grosse Hauptmahlzeit nehmen. Ich nehme entweder einen Caseinshake mit einer ZMA, oder 250gr Magerquark mit Waldbeeren aus TK und 250ml Mineralwasser als Shake zu mir. Dann hast du eine Hochwertige Eiweissquelle intus und es ist nicht zu schwer.
MoM

Mache ich genauso. So ein Shake liegt denke ich nicht wirklich schwer im Magen u der Körper ist die ganze Nacht über schön versorgt mit Nährstoffen( MKP, Topfen). Würde nie 30min vor dem Schlafen eine feste Mahlzeit zu mir nehmen.

MoM
Dann funktioniert das bei dir vielleicht gut. Wenn ich mir aber eine 3/4 Liter Flüssigkeit eine halbe Stunde vorm zu Bett gehen einverleibe, dann kannst du dir sicher sein, dass ich mind. 2x in der Nacht zum Wasserlassen gebeten werden ;)

A

Anzeige

Re: Wann sollte eigentlich die aller letzte mahlzeit sein an diesem Tag?
Zurück
Oben