wann soll man sich den Dehnen?

Krijo

New member
hi

ich habe vor meinem Urlaub gelesen, dass Dehnen bis zu 20% mehr Muskelaufbau bringen kann, wenn amn es richtig macht, aber ich konnte nicht wirklich herausfinden wann es jetzt effektiv ist sich zu dehnen und welche Dehnübungen man überhaupt für welche Muskelgruppe machen soll auch nicht :/

Bei Google hab ich dazu vieles gefunden die einen sagen an trainingsfreien tagen andere wieder direkt nach dem Traning und andere meinen zwischen den Pausen, aber was ist den nun richtig ?

mfg

Nebei Bemerkung : mir gefällt das neue design

A

Anzeige

Re: wann soll man sich den Dehnen?
üblicherweise an trainingsfreien tagen, oder: wenn du einen split benutzt, kannst du an den tagen an denen beispielsweise beine trainiert werden, den oberkörper dehnen

prinzipiell können durch dehnen weitere muskelfaserrisse entstehen wie beim training, dehnst du also nach dem dehnen kann es die regenerationszeit erhöhen, siehe fortgeschrittene dogcrap programme.

was aber tatsächlich falsch ist, ist vor dem training zu dehnen. es vermindert nicht das verletzungsrisiko, und du büßt an kraft ein. nur kurz dehnen (~10 sek) ist aber ok, fällt dann aber in die kategorie "aktivieren".

geht es nicht das ich an dem Tag wo ic hdie Brust trainiert habe anschließend die Brust dehne ?

Edit : wisst ihr ne Seite wo ich Dehnübungen finde?

Das ist die sinnvollste Variante^^ Dadurch kannst du die Regeneration stark verbessern. (erhöhte durchblutung etc). und vorallem sind nach dem training in den muskeln noch Restspannungen und durch das dehnen "ziehst" du die Fibrillen (Myosin und Aktin) in den Muskelfasern wieder auseinander.

Edit: Schau mal bei youtube wegen den Übungen
Mfg

gut werde ich einbaun, soll ich nur 1 Dehnübung machen oder mehrere und wie lange ?:D Ich glaub dann wären soinetwa alle fragen beantwortet :)

Du kannst eigentlich jeden Tag dehnen. Ich mach jeden Tag eine Einheit nach dem Aufstehen und eine am Abend. Ich denke es gibt beim Dehnen keine richtige oder falsche Zeit. Hauptsache du machst die Übungen richtig...

A

Anzeige

Re: wann soll man sich den Dehnen?
Zurück
Oben