Wann Shake?

imported_r2d2

New member
Ich hab ein Pulver, dass ich mit Milch verrühre und dann trinke. Nur wann? Nach dem Training oder am Abend? Und wann an trainingsfreien Tagen?

Ich nehms anstatt dem Frühstück (keine zeit in der Früh :D )
Am Abend
und manchmal nach dem Training, aber derzeit nehm ich die Ampullen (die rausgeschmissenes Geld sind!:mad: )

ich hab jetzt auch das Proteinpulver von Powerplay, aber eigentlich ist das ganz schön teuer...
Wenn du das 2mal am Tag nimmst kommst du 8 Tage damit aus :(

Reicht nicht 1mal/Tag? Hast du schon mal Vanille probiert? Schoko schmecht nicht schlecht, fast wie Kakao.

Ja Vanillie hab ich auch probiert, aber Schoko is besser, find ich zumindest. Vom Vanillie hab ich schon fast kotzen müssen. ohne eine banane reinzutun oder so hab ichs net ausgehalten. Schoko geht supi!
Ich weis, teuer, gell. Aber im Vergleich zu den andern Produkten is fast noch am besten. Denn von einer 750 g dose eines andern Produkts muss ich 3 gehäufte löffel nehmen, da nur 2 um die selbe Proteinmenge zu erreichen. Werd mich mal nach billigeren Umschaun. Wenn du gute findest, sag bescheid! ;)
Ich nehms ja auch nur in der Früh, weil ich da keine Zeit, bzw. nicht so viel Zeit hab für ein gscheites Frühstück. Sonst würd ich das Frühstück bevorzugen!

ich schau mich demnächst mal in Sportgeschäften oder so um und sag dir dann Bescheid...
Eine Frage noch: Nebenwirkungen hast du ja keine feststellen können, oder?

@r2d2

Es ist ziemlich egal, wann Du Protein zu Dir nimmst. Stichwort Aminosäurepool.:D
Wieviel Eiweiß ißt Du denn pro Tag? Brauchst Du das zusätzliche Proteinpulver überhaupt?

jeckyll

@jeckyll:
Ich nehme sicher zuwenig Eiweiss zu mir, auf der einen Seite esse ich zuwenig, auf der anderen Seite sind meine Erfolge beim Training nicht umwerfend.
Wenn ich gerade was gegessen habe werde ich sicher nicht gleich das Eiweisspulver drauf nehmen, irgendwann nach dem Training oder vorm Schlafengehen hab ich mir gedacht.
Was meinst du mit Aminosäurepool?

mfg r2d2

Da kann ich nur raten, mal ein paar Tage lang aufzuschreiben, was Du alles ißt und trinkst. Dann mit Hilfe einer Nährstofftabelle zusammenrechnen und Du erhälst Deine durchschnittliche Zufuhr -> Gesamtenergie, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß. Dann mußt Du nur noch Ist mit Soll vergleichen und ggf. anpassen.

Zum Aminosäurepool:
Die kontinuierliche Versorgung wird über den Aminosäurepool des Körpers geregelt. Da dieser nie leer wird, ist die Proteinaufnahme kein zeitkritischer Vorgang.
Benutz mal die Suchfunktion, dazu gab´s schon etliches.

jeckyll

Zurück
Oben