Wann nach Magen-Darm-Grippe trainieren?

J0nes

New member
Hallo,

ich mache grad eine MDG durch, im Moment fühle ich mich schon besser aber es macht mich grad fertig, dass ich nicht trainieren war und ich will die verlorene Zeit wieder aufholen. Es sind schon mittlerweile 3 Tage her, seitdem es begann. Der erste Tag war die Hölle, Schwindelgefühle, Erbrechen, Durchfall, diese Sachen kommen mir immer im Kopf wenn ich denke das ich wieder trainieren gehe. Ich weiß nicht wann ich wieder anfangen kann zu trainieren. Hat wer so etwas ähnliches durchgemacht? Würde mich um Tipps freuen.

Jones

A

Anzeige

Re: Wann nach Magen-Darm-Grippe trainieren?
Hallo J0nes,

schau mal hier:
im nach .
Erst, wenn du wieder vollständig gesund und erholt bist. Alles andere ist kontraproduktiv und kann sogar einen schweren Rückfall produzieren, bei dem du dann gleich mehrere Wochen kein Studio mehr betreten kannst. 7 Tage wirst du mindestens brauchen und in der Zeit passiert nichts, was deiner Muskelentwicklung schaden könnte. Schau', dass du so gut wie möglich essen kannst in deiner Situtation, achte auf genügend Schlaf und nach Ostern greifst du wieder an.

Hallo, danke für die Antwort. In der Zeit wo ich im Bett war habe ich nur Zwieback und Cola zu mir genommen. Im Moment kann ich wieder normale kost zu mir nehmen. Ich fühle mich im Moment auch kräftiger als zuvor, ich warte noch 2 Tage ab bis alles ok ist, dann gehe ich wieder an die Hantelbank.

Das mit der Muskelentwicklung ist so eine Sache, ich hab das Gefühl, dass meine Muskeln ein klein wenig geschrumpft sind. Ich weiß nicht ob es stimmt, kann es gerade auch nicht feststellen aber habe gehört das es wieder beim Training wieder kommt. Ich kann nur auf des beste hoffen :)

Zurück
Oben