Wann mit mehr Gewicht arbeiten? + Was ist ein Split?

Speedfighter

New member
Hallo Leute!

Ich glaube der Titel sagt über meine Fragen schon alles aus.
Würde mich über inforeiche Antworten freuen.

lg

A

Anzeige

Re: Wann mit mehr Gewicht arbeiten? + Was ist ein Split?
Ein Trainingsplan, der alle Muskelgruppen trainiert, und sich 3 mal Wöchentlich wiederholt (also wenn man nur diesen plan macht) nennt sich GK

Ein Splitt, z.B. 3er Split wäre

Traingstag 1

Nur Brust und Bizeps

Trainingstag 2

Bauch und Arme

Trainingstag 3

Rücken und Beine

(nur halt genauer)

Ein Splitt ist eine Aufteilung der Muskelgruppen, so dass man eine Muskelgruppe nur einmal wöchentlich trainiert, und nicht 3 mal mit einem GK.

Wann du mit mehr Gewicht anfangen sollst, ist schwer zu sagen.... aber ich denke, dass das ziemlich Wurscht ist, wann du mit schweren Gewichten anfängst, nur umso früher desto mehr wirst du davon provitieren...es sei denn du möchtest wissen ab wieviel jahren...

Dazu wäre noch zu sagen, dass du 2er, 3er oder 4er Split machen kannst, dass heißt deine Muskeln auf 2, 3 oder 4 Trainingstage aufteilen!
Und ich würde immer dann mit mehr Gewichten arbeiten, wenn du mehr wdh schaffst als du willst :wink

wann mehr gewicht..
ich machs so:
immer 10 wdh. a 3 sätze
schaffe ich aber mit dem gewicht schon immer 12 wdh, gehe ich mit dem gewicht rauf, sodass ich mir bei 10 wdh wieder richtig schwer tu ;)

OK das mit dem Split ist mir jetzt klar thx

also ich mach 3x15 wenn ich also merk das ich beim 3 satz noch 20 wh schaf gewicht rauf? und wie viel rauf?

Wenn du 15 machen willst, dann soviel Gewicht rauf, dass wieder knapp 15 schaffst, musst halt selber probieren!
Ich weiß ja nicht was du willst, aber wenn du Masse aufbauen willst, würde ich dir raten weniger Wdh zu machen, so 8-12 mach ich immer.
mfg

A

Anzeige

Re: Wann mit mehr Gewicht arbeiten? + Was ist ein Split?
Zurück
Oben