Wann laufen???

herzblatt

New member
Hallo zusammen,
Ich hätte da gerne ein Problem.
War lange nicht mehr hier, bin im September vor einem Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen, und habe mich dann erstmal ein Jahr lang auf meinen Lorbeeren ausgeruht:rolleyes:

Das Ergebnis kann sich natürlich sehen lassen, habe wieder zugenommen und meine Kondition war auch hinüber, steigert sich jetzt aber auch Gott sei Dank schnell wieder.

Nun laufe ich wieder regelmäßig 3-4 mal pro Woche zwischen 30 und 60min, das geht schon prima, ich habe nur ein Problem, wenn ich Mittags nach der Arbeit joggen gehe, habe ich das Gefühl ich hätte Blei in den Beinen.
Am Wochenende wenn ich morgens laufe, könnte ich ewig joggen, aber Mittags bin ich froh wenn ich eine halbe Stunde schaffe ohne danach unters Sauerstoffzelt zu müßen;)

Ich bin natürlich froh das ich Mittags im Hellen die Zeit habe zum joggen und möchte nicht morgens früh aufstehen deswegen.
Habt Ihre eine Idee woher das kommt?
Geht es manchen von Euch genau so?Wie macht Ihr das?

Und noch eine Frage, ist Kurt nicht mehr hier????
Hätte ihm gerne erzählt das wir bald in seine Nähe ziehen :)

Grüße

Herzblatt

A

Anzeige

Re: Wann laufen???
Hi...
Also ich gehe Generell immer morgens Joggen, da man- wenn man noch nichts schweres im Magen gehabt hat- sich sowieso besser bewegen kann.
Wenn ich es Morgens nicht schaffe laufe ich Abends... allerdings immer 2 stunden vor dem Schlafen gehen weil das "zurückkehrende" Adrenalin mich sonst wach hält...
Das du Mittags so Kurzatmig bist liegt vielleicht an der Belastung während der Arbeit? es kann sein, dass du dich erstmal regenerieren musst...
obwohl joggen doch eigendlich gegen Stress hilft...
Vielleicht liegt es auch an einem Schlafmangel oder Schlechter Ernährung... denn wenn du zu wenig Ernergie hast werden die Reserven bis nach der Arbeit schon erschöpft sein, Morgens würdest du sie dann einfach direkt verbrauchen... Am Wochenende hättest du ja evtl. mehr Schlaf - damit auch mehr Leistung...

Jeder Mensch hat eine inner biologische Uhr und seinen ganz eigenen individuellen Rythmus! Wenn du Morgend fitter bist als am Rest des Tages erübrigt sich deine Frage, nach dem Lauf-Zeitpunkt...;)

Ich komme am besten Abends voran, so zwischen 5 und 6 Uhr... (nur so z.B.!)

falls du nach der Arbeit auch ohne das Laufen schon ein Müdigkeitsgefühl hast, lege dich erst einmal schlafen für 30-45 min (kurzschlaf), um deinem Körper die Entspannung zu geben. Nimm danach hochkonzentrierte Kohlenhydrate, bspw. ein Gel, trink 200 ml Wasser, verdaue 3-4 Minuten und gehe dann laufen... meistens kommt der Körper nach weiteren 5-6 Minuten in form und es lässt sich locker laufen.

Verausgab' Dich nicht so auf der Arbeit. Team steht für = Toll Ein Andrer Machts. - War nur Spaß.

Meine biologischer Rhytmus sieht für mich Mittags am meisten Leistung vor. Morgens geht da fast noch gar nichts. Kommt aber auch daher, dass ich immer Mittags trainiere, der Körper hat sich mittlerweile drauf eingependelt.

A

Anzeige

Re: Wann laufen???
Zurück
Oben