Wann ist die optimal Trainingszeit?

phyrix

New member
Wann ist die optimale Trainingszeit?

Hi Leute,

Wollte mal wissen wann ihr immer so trainiert also zu welchen Uhrzeiten!
Und ob man zu bestimmten Tageszeiten Trainieren sollte?!

THX :)

bei mir isses meistens so:

ich komm um 13:20 von der schule

esse um 13:30
und um 14:30 -15:00 geht ich trainiern..momentan HD,also dauerts auch nich sooo lang ;)

Der Körper gewöhnt sich an jede Tageszeit für das Training.Viele bevorzugen das Training am Abend da sie dann fitter als am Morgen sind andere Morgens da man zu dieser zeit noch völlig stressfrei trainieren kann.

Musst für dich selber herausfinden was optimal ist und ob sich das mit Job/Schule vereinbaren lässt.

Ich hab mal gelesen,dass morgens eine optimale Zeit wäre ,denn nachmittags sinkt die Leiistungskurve wohl wieder,aber so ne Zahlenspielereien sind natürlich völlig egal.Jeder muss selber seinen optimalen Zeitplan finden.Ich trainiere persönlich meistens immer so zwischen 13.30-15.00.

Mfg Del Piero

Lionheart schrieb:
Der Körper gewöhnt sich an jede Tageszeit für das Training.Viele bevorzugen das Training am Abend da sie dann fitter als am Morgen sind andere Morgens da man zu dieser zeit noch völlig stressfrei trainieren kann.

Musst für dich selber herausfinden was optimal ist und ob sich das mit Job/Schule vereinbaren lässt.

Stimme Lionheart vollkommen zu! Egal, wann du trainierst! Ich trainiere auch meistens abends, weil ich morgens wegen Schule nicht kann, nachmittags auch nicht, weil ich noch total geplättet bin wegen der Schule. Erst am Abend bin ich wieder topfit und kann mit voller Power trainieren.

Del Piero schrieb:
Ich hab mal gelesen,dass morgens eine optimale Zeit wäre

morgends würd ich nicht gerade hartes gewichttraining empfehlen... da würd mir der kreislauf zusammenbrechen ...

aber wem's gefällt ;)

ich trainier meistens gegen 19.00/19.30 Uhr

gruss.mnz

Ich wünschte ich könnte so gegen 13 Uhr trainieren, aber die Schüler / Studentenzeiten sind ja leider vorbei. Ich trainiere meist gegen 18 Uhr, also direkt wenn man von der Arbeit kommt beziehungsweise eine Pause macht. Morgens vor der Arbeit würde für mich nicht in Frage kommen, denn danach bin ich erst einmal zu nichts mehr zu gebrauchen und wenn es zu spät Abends wird, bin ich meist zu müde, von daher ist 18 Uhr ganz in Ordnung.

ich hab die erfahrung gemacht, dass ich messbar bessere trainingsergebnisse erreiche wenn ich entweder vormittags trainiere oder aber am nachmittag, sofern ich einen mittagsschlaf hinter mir habe. ich habe mal gelesen, dass der testosteronspiegel im laufe des tages sinkt, dass würde meine ergebnisse (mit-)erklären. aber ich denke das auch diese frage von jedem persönlich beantwortet werden muss, da hier wahrscheinlich jeder anders reagiert.

Ich stehe meist so um 17:00 Uhr auf und geh dann zwischen 18:30-19:30Uhr zum Training.
Merke auch keinerlei Schwankungen wenn ich jetzt wie normal 5 Stunden nachmittags schlafe oder gar nicht schlafe. :)

Hi Leute,

Wollte mal wissen wann ihr immer so trainiert also zu welchen Uhrzeiten!
Und ob man zu bestimmten Tageszeiten Trainieren sollte?!

THX

Exakt um 14.21 sonst wird das nichts ! :rolleyes: :D

Scherz, zwischen 15.00 und 20.00 ist es bei mir optimal. Vormittags würde mir die Power fehlen und nach 12.00 bis ca. 14.00 tritt bei mir die tägliche Mittagsmüdigkeit auf.

Probiers einfach aus !

*Lestard*

Zurück
Oben