Wann habt ihr eure ersten Fortschritte im Bereich Aufbau festgestellt?

Bonegrinder

New member
Bin selbst erst seit 2 Monaten drann und hab an Kraft schon ordentlich "zugenommen".
Klar hab ich in der kurzen Zeit noch so gut wie nix an Masse zugenommen aber als absoluter Neueinsteiger nimmts einem halt trotzdem Wunder ab wann man (durchschnittlich) auch mit optischen Veränderungen rechnen kann.

A

Anzeige

Re: Wann habt ihr eure ersten Fortschritte im Bereich Aufbau festgestellt?
also am bauch wars bei mir nach 2 wochen ... Ich war so dünn ... dann so in den nächsten 3- 6 Monaten ... dann gings 1- 2 Jahre garnich weiter bis ich die Ernährung umgestellt hab und so seit 1,5 Jahren gehts wieder vorwärts ...

Fx

1-2 Jahre garnicht weiter?

...also ich hab überall gelesen das die Ernährung zu Beginn nicht viel ausmachen würde und der Körper im Anfangsstadium so oder so auf jedes Aufbautraining gut anspricht...

Bonegrinder schrieb:
1-2 Jahre garnicht weiter?

...also ich hab überall gelesen das die Ernährung zu Beginn nicht viel ausmachen würde und der Körper im Anfangsstadium so oder so auf jedes Aufbautraining gut anspricht...

das kann ich bestätigen, aber mittlerweile läuft bei mir auch nichmehr viel ohne richtige ernährung :D muiss ich aber auch noch dran arbeiten..ich saufe einfach zu gerne usw =)

Guten Tag!

Bei mir gings relativ schnell voran. Ich traininere jetzt 9 Monate und konnte gut zulegen (10kg). Am Anfang hatte ich noch ein bissl Mühe mit Trainingsplänen, aber dank Jimbo, Eisi und Thunder habe ich einen guten Plan gefunden. Habe mich aber auch von Beginn weg einigermassen richtig ernährt. Aber auch dort könnte man noch optimieren. Wenn im 2ten Jahr dann nochmal 10k dazukommen würden, wäre ich für den Anfang schon ziemlich zufrieden. Mal sehen was geht :D. Momentan leider am pausieren da kleine Verletzung :mad:

ich habe in meinem einen Jahr was ich bisher im Studio trainiere auch ordentlich zugenommen in Masse und Kraft (von 69kg rauf auf 80kg), leider nicht ganz ohne Risse (nur linker Arm), ca. alle halben Jahre tut sich eben eine bemerkbare Veränderung im Spiegel, aber soviel wieder im nächsten Jahr zuzulegen wird ohne Stoff unmöglich sein

11 Kilos sind nich übel. Naja wenn du das Training noch intesivieren kannst und die Ernährung auch, könnts schon klappen (natürlich spielen Genetik und Regeneration auch ne wichtige Rolle). Ich habe diese Risse auch unter beiden Armen... :(

Also allein durch "Ernährung" Masse aufzubauen ist bei mir extrem schwierig....egal ob ich fast nix oder extrem viel esse - mein Gewicht verändert sich so gut wie nicht.
Ich war deswegen auch schonmal beim Arzt (es bestand ein Verdacht auf Bandwurm) da wurde nach etlichen Untersuchungen aber festgestellt das meine Verbrennung 3x über dem Durchschnitt liegt. Seit dieser Diagnose dacht ich mir mal ich ich stopfe einfach unmenschlich viel in mich rein -> hat auch gewirkt, leider NUR am Bauch!

@Bonegrinder
Das Problem hatte ich auch bis vor ein, zwei Jahren. Der Stoffwechsel an sich wird aber eigentlich schlechter mit der Zeit, man merkt schnell dass der Körper anders auf die Ernährung reagiert, man nimmt leichter zu - die "Schwimmreifen" also sprich der Bereich rund um den Bauch füllt sich schneller bei falscher Ernährung.

Du brauchst auch unabdingbar einen bestimmten Energie-Tagesumsatz an Nährstoffen, um Masse zuzulegen - wie der berechnet wird, wieviel Mahlzeiten, wann Essen !? u.s.w. das steht ja hier alles im Forum.

A

Anzeige

Re: Wann habt ihr eure ersten Fortschritte im Bereich Aufbau festgestellt?
Zurück
Oben