Wann Gürtel verwenden?

-CrAzY-PoWeR-

New member
Hallo Sportsfreunde!

Ich habe einen Gewichthebergürtel und nutze diesen auch regelmäßig für meine Kniebeugen. Meine Frage wäre jetzt, ob ein solcher Gürtel überhaupt nötig ist und ob ihr auch mit Gürtel beugt. Was sind die Vor- und Nachteile wenn man mit Gürtel beugt?

Edit: Macht es Sinn auch mit Gürtel zu heben?

Gruß,
Tom

Gar nicht, ein Gürtel entlastet nur die Mitte und eine schwache Mitte belastet und lässt jedes Bauwerk einstürzen.
Und selbst Gewichtheber benützen keinen Gewichthebergürtel und wenn man sich schon einen Gürtel kaufen will, dann doch besser einen wie man ihn ihm KDK verwendet, oder einen Gürtel von Spud, oder einen speziell gefertigen.
Auch ist der Sinn relativ fragwürdig, einen Gürtel benutzt man nur bei schweren Versuchen und beim Erproben der Maximalversuche, bei wirklic

Überhaupt was hat ein Gewichthebergürtel im technisch unausgereiften, so gar nicht hardoren, verzyzzten BB zu suchen?

lieber ohne und höchstens wenn du mal deine Maximalkraft ausprobierst und auch nur da wenn du ein hohes Gewicht nimmst.
Bei mir im Studio rennen welche rum mit Handschuhen/Gürtel und machen dann 40KG Kniebeugen oder 40kg Kreuzheben, also da braucht man wirklich noch keinen Gürtel.

...Überhaupt was hat ein Gewichthebergürtel im technisch unausgereiften, so gar nicht hardoren, verzyzzten BB zu suchen?

erstens strebt man natürlich auch im Bodybuilding eine saubere Technik an,
und zweitens kann man sich auch als Bodybuilder an Max-Versuche herannwagen,
und drittens...wer betreibt vezyzztes Bodybuilding ???

lg Ratzfatz

Zurück
Oben