Wann Erfolge an der Brust ?

PayJay

New member
Hallo,
ich trainiere seit dem 11.10.03, und jetzt ist schon fast ein Monat vorbei :eek:
Ich habe auch schon "größere" Erfolge erzielen können, nur leider an der Brust hat sich fast noch nix getan, im vergleich zu meinen Armen :(
Wie lange muss ich trainieren, bis ich an der Brust auch "größere" Erfolge sehen kann ?

Mein TP (jeden 2.Tag, wenn ich es zeitlich schaffe):

-Bankdrücken 2x 15-20W.
-Rudern Langhantel 2x 15-20W
-Langhanteldrücken 2x 15-20W
-Bizepscurls 2x 15-20 W
-French Press liegend 2x 15-20W
-Kniebeugen 3x 15-20W
-Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x15-20W
-Crunches 3x 20W

Also wegen deinem Tp , lass dich mal beraten , aber ist ja eh nur um den körper daran zu gewöhnen..
die brust kommt schon noch , spätestens dann im split training , es geht nicht immer alles gleich *G*

ist bei jedem verschieden. bei mir war es so wie du bei dir beschreibst das brust und arme sehr lange gedauert haben bis was abging. mach einfach weiter und steiger dich bloss nicht rein das wird schon bei mir ist es auch nachgegangen und ich tu mir wirklich schwer. keep on pumping:)

hehe, danke für die motivation, natürlich mach ich weiter ;)
achso, ab den wievielten monat würdet ihr ein split training empfehlen ?

Bis du bei so einer grossen MG die Erfolge siehst, kann das schon etwas dauern. Brust war bei mir auch 'ne Schwachstelle. Aber keine Angst, das kommt schon.

Ich würde an deiner Stelle ruhig noch 1-2 Monate GK machen.

Gruss Multo

3-6 monate ist richtlinie!

aber am ende musst du auf dich selbst und deinen körper hören, wann er bereit ist, ein split zu ballern!

Geduld,optimales Training,Konstanz,gute Ernährung und du wirst zwangsläufig Masse aufbauen>und das überall!;)

Mfg Del Piero

also brust ist leider auch eine meiner schwachstellen. aber ich trainiere nun mal aus testzwecken auf kraft und hoffe dass das auf dauer mehr bringt :)

(2aufwärmsätze + 3x8 max kraft)

also brust ist leider auch eine meiner schwachstellen. aber ich trainiere nun mal aus testzwecken auf kraft und hoffe dass das auf dauer mehr bringt

Also vom Aufbau wird es dir glaub ich nicht viel mehr bringen.
Kraft trainierst du so im Wdh.-bereich vonn 4-6.
Aufbau eher im Bereich von 6-10.
Wenn du deine Kraft jedoch steigerst,dann kannst du evtl. automatisch ja mehr Gewichte stemmen,was sich dann positiv auf den Aufbau auswirkt.
Allg.:Nur durch Kraftphase wirst du nicht aufbauen,aber die Kraftphase kann eine Voraussetzung für den Aufbau sein.

Mfg Del Piero

Übe Dich in mehr Geduld,
4 Wochen Training ist wirklich nicht viel und wohl kaum ein Zeitraum, nach dem man über eventuelle Erfolge reden kann,
Trainiere nach den hier im Forum gegebenen Grundsätzen, warte einiege Monate ab und Du wirst erstaunliches feststellen. ;)

also ich trainierte früher auch zwischen 15 und 20 wiederholungen und das brachte nich so viel. jetz seit dem ich 6-10 wiederholungen mache kann ich förmlich zusehen wie meine brust wächst :) und kraft bekomm ich auch deutlich mehr, also probier das mal!

ich mach immer 3 sätze bankdrücken 6-10wiederholen je nachdem wieviele ich schaffe.
dann 3 sätze fliegend auch mit 6-10 wiederholungen.

das geht schon ab...

PayJay

(1) Wieviel drückst du BD, kniebeuge ?
(2) Hast du vor dein GK mal fitness gemacht wenn ja wann ist das her?
(3) Machst du im studio fitness? od. zu hause?
(4) Machst du geräten GK? od. hast du gleich mit freien gewichten angefangen?

Gruß
rushhunt

@ PayJay

Nun mach dir keinen Kopf, nach einem Monat Training kannst du NIX erwarten. Die ''erfolge'' die du bisher gesehen hast wird wohl auch nur angelagertes Blut und Wasser im Muskel sein durch das regelmäßige Training. Die Gedult ist eines der WICHTIGSTEN Dinge in diesem Sport. Rechne mal damit das du die ersten erfolge nach nem halben Jahr haben wirst und wenn nach nem halben Jahr imemr noch nix is dann ist das auch nicht schlimm. Aber nach einem Monat kannst du nix erwarten.

Ich würde an deiner Stelle die nächsten 2 Monate erstmal so weiter trainieren wie du es jetzt machst bevor du anfängst mit schweren Gewichten zu trainieren. Bleib erstmal im Wiederholungsbereich um die 15 Wiederholungen das passt.

@ -Rushhunt-
DAS MEIN AVATAR :rolleyes: :D ;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben