walken?

Anonym

New member
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich vergeblich versucht zu joggen(kann man dazu auch zu doof sein?)
Auf jeden Fall hab ich immer sehr schnell Seitenstechen bekommen, und war auch schnell erschöpft,Wir begannen dann zu walken, und jetzt wo das Wetter wieder schön ist, möchte ich es gern wieder beginnen, und zwar im Wechsel zu meinem Krafttraining(3 mal die Woche ca 1 Std.) im studio.
Nunh meine Frage, ist das walken(immer eine Stunde) genau so effektiv wie das joggen?
Oder ist joggen besser, dafür aber vieleicht nur eine halbe Stunde?
Ich möchte gern noch ein paar Kilos verlieren.

Danke

Claudia

A

Anzeige

Re: walken?
Hallo Anonym,

schau mal hier:
walken? .
high

letztes jahr war ich auch en paar mal joggen und hab die erfahrung gemacht, dass das atmen sehr wichtig ist. nase einatmen, mund ausatmen und das alles schön gleichmäßig. Zudem 1 stunde vor dem joggen nichts schweres essen und wasser oder tee trinken, also kein cola bull [censored]. Ausserdem ist beim Joggen ein gutes schuhwerk sehr wichtig.
Kann sein, dass die Gurus hier in manchen punkten ne andere meinung haben, aber dies sind meine erfahrungen

de Nemesis

Hallo!

Ich würde kurze Lauf-Strecken in des Walking einbauen. Effektiv ist das Training erst, wenn man sich steigert. Der Körper paßt sich der Balstung an, und nicht umgekehrt. Später kannst Du dann versuchen längere Lauf-Phasen als Walking-Phasen zu machen. Irgendwann wirst Du dann die Strecke durchlaufen :winke:

Noch viel Spass

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Walken? JA!

Ich darf nicht joggen, da ich zu schwer bin, das ist für meine Gelenke nicht gut. Daher hab ich gelernt zu walken. Das macht Spaß und man kann sich den Parcour einteilen. Wenns mit dem gleichmäßigen (!) Atmen nicht mehr klappt: weitergehen, bis es wieder geht. Aber sich selber nichts beweisen wollen oder sich zu was zwingen wollen, das bringt nix und der Spaß bleibt auf der Strecke. Das wäre doch schade, oder?

Nasenatmung

diese ist nur bis zu einem gewissen grad der belastungsintensität möglich. glaub nicht den unsinn, den wim luipers in seinem buch "gentle running" erzählt.
über den atemrhythmus beim laufen wurde in diesem forum schon mehrmals gepostet.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: walken?
Hallo kurt,

schau mal hier:
walken? .
Zurück
Oben