Wal explodiert!

Mitten auf einer belebten Geschäftsstraße in Taipeh, der Hauptstadt Taiwans, ist ein 17 Meter langer Pottwal explodiert. Das Tier sollte eigentlich mit einem LKW zur Universität gebracht und dort untersucht werden. Doch dann geschah das Unfassbare: Der Körper des verendeten Meeresbewohners zerfetzte.
Dieser Anblick und vor allem der Gestank sind wahrlich nichts für schwache Nerven: Die Innereien des 60 Tonnen Pottwals ergossen sich nach der Explosion auf die Straße. Blut, Eingeweide und Schleim spritzten auf Passanten, Autos und Geschäfte. Doch warum zeriss es den riesigen Kadaver überhaupt?

Wie Spiegel Online schreibt sind faulende Gase im Körper des Tieres Schuld an dem Unglück. Sie ließen die Organe im Bauch des Pottwals explodieren.

Dass Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf eventuell vor umherfliegenden Meeressäuger-Teilen in Acht nehmen müssen, ist indes unwahrscheinlich. Hierzulande würde vermutlich niemand auf die Idee kommen, einen Wal auf diese unkonventionelle Art und Weise zu transportieren.

Ich sach nur Ihhhh!

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Wal explodiert!
Selbst schuld wenn sie Wale fangen.

Eine rießen Sauerei ist das :mad: :mad:

:eek: WAAAAAAAH!!!!!!!!

:D
Ist ja hammerhart, stell mal vor, ein 16-jähriges Madel hat ihr Mopped mal schnell geparkt und kommt zurück und der Megadarm hängt zwischen den Reifen...:eek:

puh...

Das ist garn nicht so ungefährlich,wenn da Paasanten in der Nähe stehen.Bei dem explodierenden Gas soll es sich um Methan handeln.

Mfg Del Piero

wenn er zur uni transportiert wurde, um dort untersucht zu werden, kann es sich doch auch um einen "gestrandeten" wal handeln.
passiert doch an deutschen küsten auch hin und wieder, dass ein orientierungsdefizit für diese tiere tödlich endet.

soweit ich weiss, werden diese tiere dann auch immer gleich am strand zerlegt, da man sich der gasentwicklung sehr wohl bewusst ist.

@all

Hoffentlich kriegen die Amis nix davon mit, sonst kommen die noch auf die Idee in Zukunft explodierende Waale als Ersatz für Benzinbomben einzusetzen...........

Ich trau denen alles zu.........

:p

Ich glaube er meint das wenn man die Wale frisch fängt, noch nicht genug Gas da ist damit sie explodieren.

Wenn er schon en Monat am Strand gelegen hat dann vielleicht schon.

Wobei das keinen Sinn macht, da falls der Wal gestrandet ist er nach spätestens einem Tag so oder so entdeckt wird.

Nagut, solang er gestrandet ist....

Trotzdem selbst schuld, hätten sie ihn eben beerdigen sollen.

edit: Okay, 2 Wochen. Kann also auch bei Frischfang passieren offensichtlich. na ich wünsche es allen Walfängern.

Original geschrieben von Del Piero
Das ist garn nicht so ungefährlich,wenn da Paasanten in der Nähe stehen.Bei dem explodierenden Gas soll es sich um Methan handeln.

Mfg Del Piero

Puh...wenn mich nicht alles täuscht ist das auch das Gas, was gelegentlich dem Mastdarm entweicht?
puäh. :eek:

Kennt jemand das Buch "Tod durch Spaghetti"?

Da gibt es jede Menge solcher Vorfälle. Sollen angeblich alle echt sein. Der Titel dadurch, weil ein Koch angeblich bei nem Erdbeben von Spaghetti durchlöchert wurde.

In dem Buch gibts ne Story über nen abgestürtztden Flieger der Schweine transportierte, diese haben den Flieger vollgedönert und dann fing irgendwas Feuer.

A

Anzeige

Re: Wal explodiert!
Zurück
Oben