waightgainer

Walled

New member
bin wie schon mal gesagt, 17 Jahre alt, 1.89 m. groß aber nur 68 kilo schwer.
Heißt: Ich habe Untergewicht und mache deshalb jetzt auch fitness. Denke aber das ich das mit einem sogenannten "Weightgainer" doch ganz gut unterstützen könnte um zuzunehmen oder?
Was haltet ihr davon oder habt ihir schon erfahrungen?
thx im vorraus euer walled

A

Anzeige

Re: waightgainer
Aber bedenke

lieber Walled,

dass jede Kilokalorie, die Du über Deinen Verbrauch an Energie zu Dir nimmst, als Fett gespeichert wird, und das willst Du doch nicht, oder??
Lies Dich doch mal durch`s Archiv, Du weißt ja jetzt, wie Du dorthin kommst!:winke:

Gruß Rainer

Wer sagt, dass du "Untergewicht" hast?

der BMI ist als statistischer parameter eines kollektivs nur ein anhaltspunkt. wenn du an keiner essstörung oder konsumierenden erkrankung (wie krebs oder AIDS) leidest (davon gehe ich aus) und körperlich normal leistungsfähig bist, hast du kein untergewicht. in manchen sportarten ist ein BMI von 19 völlig normal.
lies mal meine postings zum stichwort "untergewicht", "zunehmen", "will zunehmen" (du siehst, deine frage wurde hier nicht zum ersten mal gestellt) sowie "konstitutionstypen" vom 01.08.02. du bist leptosom und wirst als solcher niemals ein muskelprotz werden können. jeder muss seine genetik akzeptieren bzw. zu akzeptieren lernen.

gruß, kurt

Zurück
Oben