Wahrscheinlich zum hundertsten Mal:Brauche H�lfeee

Die frühere Geschlechtsreife...

...der heutigen jugend kann erstens nicht verallgemeinert werden und hat zweitens nichts mit der antibabypille zu tun. abgesehen davon gibt es kein biologisch aktives estrogen im trinkwasser.

lg, kurt

Re: Kurze Zwischenfrage zum Ironman

Hallo Phil!

Er ist vor allem Radfahrer (MTB und Strasse) und hat dort auch seinen Ausdauer-Schwerpunkt mit ca. 15 h /Woche. Er ist auch ein ganz passabler Schwimmer und schwimmt die 3,8 km mit ca. 2 h /Woche in ca. 1 h. Laufen ist seine schwächste Disziplin, da hat er sich auch einmal einen Schienbein-Ermüdungsbruch zugezogen und trainiert praktisch nur lange, langsame Läufe (30 km in knapp 3h), 1*/Woche. Insgesamt hat er sich vielleicht 9 Monate vorbereitet, allerdings von einer guten Rad-Kondition ausgehend. Die 11 h waren einmal ein erster Test, wo noch vieles schiefgelaufen ist. Er meint, dass er mit einem effizienteren Training die 10 h knacken könnte.

LG Hans

Ok...

... danke für die Info - irgendwie reizt mich so ein Triathlon auch ein bisschen :winke:. Vielleicht nehme ich das Ziel nach der Schule in Angriff - mal sehen :).

MfG
Phil

Re: Kleine Minderheit?

Hi Hans,

gratuliere zu deiner sportlichen Familie, deine Vorbildfunktion scheint doch zu funktionieren :winke:

Wichtig ist es den Leuten mal Sport schmackhaft zu machen und ihnen den Spaß dadurch zu vermitteln. Wenn sie dann mal im Sportgeschehen drinnen sind, fragen die meisten automatisch, wie sie sich noch verbessern können und dann kannst du deine Karten ausspielen und ihnen die effizienten Wege aufzeigen.

Natürlich kannst du Menschen auch daruaf hinweisen, dass sie mit richtig ausgeführtem Sport die meisten gesundheitlichen Probleme leicht in den Griff bekommen würden. Wenn sie darauf reagieren, kannst du ihnen die sportwissenschaftlichen Erkenntnisse nahelegen oder sie auf dieses Forum verweisen.

Schöne Grüße,
Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

Zurück
Oben