waffelrezept

Sunnyboy

New member
wollen wir nicht mal ein schönes waffelrezept zusammenstellen???so fürs waffeleisen.die dinger sind sau lecker und super praktisch;als snack oder zum mitnehmen!!!

schön mit auslistung der kh,eiweiß und fettmenge.
und varibel sollten sie sein(von der menge).
bbbooooooooooohhhhhhhhhhrrrrrrrr-hab ich jetzt hunger auf waffeln.

also her mit den ideen!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

A

Anzeige

Re: waffelrezept
mmmhhhhhh,waren die lecker...
ich ahtte nach diesem threat soviel hunger auf waffeln dass ich gleich welche gemacht hab.mein rezept:
1 ei
2 eiweiß
2-3 EL mehl
2-3EL haferflocken
20gr proteinpulver(habe vanille gekommen)
100ml milch(0,3%)
200ml wasser

macht ungefähr 370kcal und ca 42gr eiweiß

reicht für 7 waffeln im großen eisen.

das einzige was mich etwas gestört hat,war der geschmack.sie waren zwar sehr lecker,aber etwas pfad im geschmack.ich bin grad in der defi phase deswegen so wenig kcal.wer mehr verträgt nimmt dann halt apelmuß oder so für den geschmack.aber sonst bombe!!!

hey habe vor, mir auch so einen Waffeleisen zu kaufen.
wie ist das , muss man wenn das gemixte zeug auf das gerät darauf gießt vor noch den boden mit öl beschmieren oder nicht ?
wieviel sollte so ein gerät kosten ?

@Pumping Iron

Ein brauchbares Gerät bekommst Du etwa ab 25€.
Ich pinsele die beiden Seiten dünn mit Öl ein. Es hängt aber auch von der Zusammensetzung des Teigs ab. Wenn schon viel Butter/Öl drin ist, braucht man eigentlich nicht zusätzlich pinseln. Ich habe ein beschichtetes Eisen, da ist es auch nicht nötig.
Bei Sunnyboys Rezept würde ich persönlich auch bei Beschichtung etwas Öl pinseln.

jeckyll

@-HUT!HUT!-

Kann man. Ich würde sie aber eher in Crepes-Dicke machen. Geht schneller und dadurch wird die Sache nicht so trocken, was bei längerem Backen passieren kann.

jeckyll

Jo so hab ichs gemacht... hat gut geschmeckt!!! Naechstes mal tu ich mal nen apfel dazu.

Denke aber in nem waffeleisen wirds wohl besser und schneller fertig.

Die Teile kann man uebrigens Hardgainiern wohl ganz gut empfehlen. Denke man krigt sie leicht runter, es schmeckt gut, und man kann die teile als richtige cal.bomben gestalten. (siehe Reflex-plan)

A

Anzeige

Re: waffelrezept
Zurück
Oben