wächst der muskel bis zum ende des muskelkaters oder...!?

-KING-RAGE-

New member
also ich hab meistens 2, 3 tage muskelkater! ich hab aber vorgestern meine brust trainiert und schon am nächsten morgen sah sie größer aus (keine einrederei)!
jetzt wollte ich mal wissen, da ich noch muskelkater hab, ob der muskel jetzt nur die eine nacht gewachsen ist, oder immer noch wächst!???!
danke für eure antwort!:)

A

Anzeige

Re: wächst der muskel bis zum ende des muskelkaters oder...!?
Muskelkater ist keineswegs ein Indiz dafür, dass sich der Muskelquerschnitt vergrößert.
Dein Muskel kann auch wachsen ohne das du einen Muskelkater hast.
Der Muskelkater ist nur ein Indiz für eine ungewohnte Belastung der Muskulatur, bei welcher Wasser in den Muskel gelangt da durch die Belastung Risse in der Muskulatur entstanden sind.

Muß dich leider enteuschen ,Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun und das was du am nächsten morgen gesehen hast ist der pump der aber wieder vergeht ;)

Da muss man samax recht geben!!

Muckikater hat nüss mit dem Wachstum zu tun!!
Muckikater ist legentlich ein Indiz dafür das der Muskel "Verletzt" ist!!!

Gruss Shrug

hä der pump dauert doch net über nacht??? spür den höchtens paar minuten nachm MV

der muskel wächst nicht nur in der nacht des trainings sondern mehrere tage bis zur Hyperkompensation die er je nach Veranlagung in einem bestimmten zeitrahmen erreicht.

Muskelkater ist ein Indiz dafür, dass sich die muskeln regenerieren müssen, heißt aber nicht zwingend das der muskel wächst

Pump spüren , den sieht man doch , warum soll man den an nächsten morgen nicht mehr haben ?Verwechselst du das was ? Mir scheint !;)

Zuerst tut der Muskel sich mal erhohlen , und dann verbesern , darum soll man auch ca. alle 7 Tage den gleichen Muskel beanspruchen

hm nö spürt man doch auch wende nachmmuskelversagen ma dein arm beugst jetzt bei bizeps merkste doch richtig wie "aufgebläht" der arm is weil da doch dann das ganze blut drinne is

Hyperkompensation, Herrlich! :D

Also, wie schon gesagt ist Muskelkater kein Indiz für Muskelwachstum, sondern für Verletzungen in dem Muskel verursacht durch ungewohnt hohe Belastung und Intensität.
Das Wachstum des Muskels wird als Hypertrophie bezeichnet. Solange der Muskelkater andauert ist der Muskel noch mit seiner Regeneration beschäftigt. Erst danach tritt der Wachstum und die Superkompensationsphase ein, indem der Muskel sich für die kommende Belastung "verstärkt" hat. Somit ist es nicht sinnvoll mit oder gleich nach dem Muskelkater zu trainieren.

In Liebe
Norbi :)

@Norbert, dass bedeutet ja, dass es am besten ist zu trainieren sobald der Mk weg ist oder?

Original geschrieben von r3d
hm nö spürt man doch auch wende nachmmuskelversagen ma dein arm beugst jetzt bei bizeps merkste doch richtig wie "aufgebläht" der arm is weil da doch dann das ganze blut drinne is

Kommse auch wie als ich ausem Pott tun? Kommata sind scheisse. Scheiss Establishment.

Original geschrieben von ares
@Norbert, dass bedeutet ja, dass es am besten ist zu trainieren sobald der Mk weg ist oder?

Was ist denn wenn ich gar keinen Muskelkater habe? Dann kann ich doch direkt wieder trainieren, oder?

P.S.
Irgendwas ist hier los. Ich kapiers nich. Aber ich werde jetzt auch mal das Niveau senken.

hmm semchen...

dein niveau ist ja wirklich gesunken....
geh doch am besten in ein forum für hochbegabte, sonst wirste hier noch geistig unterfordert....

PS: ich weiss bereits, dass meine rechtschreibung suckt!

@Ares
Lesen ist hilfreich!:)
Erst danach tritt der Wachstum und die Superkompensationsphase ein, indem der Muskel sich für die kommende Belastung "verstärkt" hat. Somit ist es nicht sinnvoll mit oder gleich nach dem Muskelkater zu trainieren.

:rolleyes:

@ares
Wenn der MK weg ist, solltest du dem Muskel noch 1,2 Tage Ruhe können. Teste einfach mal deine "optimale" Regenerationspause aus, indem du dir eine Übung aussuchst und mal die Abstände zwischen den TE variierst.

@Semchen
Hömma auf die Leute zu verarschen. Das is nicht dein Niveau, also spar dir deine Zeit. Dachte die wäre dir so wertvoll :D

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: wächst der muskel bis zum ende des muskelkaters oder...!?
Zurück
Oben