Wadenzerrung=>Muskelfaserriss Übergänge fließend?

Herb74

New member
Heute beim Fußball, ne Stunde gespielt, hatte zuvor nen leichten Schlag auf die Wade bekommen und ein leichtes drücken verspürt, aber nix, was mich wirklich eingeschränkt hätte. Dann ein Sprint mit Ball an die Torauslinie, den ganzen Speed und Gewicht nur auf das linke Bein, das rechte zum Flanken in der Luft - ARRRGH! Ein Schmerz wie ein fieser Krampf... ich konnte und kann noch nicht auftreten, es ist genau der Muskel, der wohl viel vom Körpergewicht trägt, der an der Wade nach innen zeigt, und die Stelle zimlich genau auf halber Höhe zum Knie... Fußspitze auf den Boden und dann humpeln geht einigermaßen, aber ich kann die Ferse nicht auf den Boden tun. Die Stelle ist Druckempfindlich. Im Krankenhaus Diagnose: kein Muskelfaserriss... hab Krücken bekommen.

Nun meine Frage: sind die Übergänge fließend, so ähnlich wie bei Bänderriss/dehnung? Ich hatte ab und an schon leichte Zerrungen, aber das heute tut bei minimaler Belastung DERmaßen weh, dass ich mir eigentlich schon fast sicher war, dass es ein Riss sein muss... sobald ich die Schmerzschwelle überschreite, indem ich die Ferse Richtung Boden bewege, sticht es kurz wie ein Krampf... Bei Ruhe drückt es nur ein Wenig, geschwollen isses (noch?) nicht sichtbar...

*EDIT* ups, hatte vergessen, dass man nach der Anmeldung ja noch zusätzlich im Archiv suchen kann... hatte erst unangemeldet gesucht... naja, bin für Erfahrungsberichte dankbar, also wie lange es c.a. dauern wird, bis ich krückenlos gehen kann, und wie lange ich warten MUSS, bevor ich wieder richtig laufe/kicke... ich fahre auch viel rad, aber ich glaub, das ausgerechnet der Muskel auch ein Radmuskel ist, oder?

ja (siehe Archiv ;-)) k.T.

Re: Geh zum Arzt!!!

Ich war ja beim Arzt (1-2 stunden danach im krankenhaus).

Heute isses schon was besser, kann zwar immer noch nicht, wenn ich stehe, die ferse auf den boden setzen, aber es ist schon deutlich besser als sonntag abend und gestern, kann schon, wenn ich das gewicht nur auf den vorderfuß lege, einigermaßen rumhumpeln.

sollte ich trotzdem morgen nochmal zum arzt...? oder ist das normal bei ner evtl. beinah-faserriss-zerrung?

Zurück
Oben