Wadentraining im Home-studio

Iron Ivan

New member
Hi,
Ich suche nach einer Möglichkeit meine Waden zu trainieren, bin aber in keinem Studio angemeldet.

Ich könnte mir die Langhantel auf die Knie legen (mit Handtuch darunter oder so) - aber gibts da nicht ne bessere Möglichkeit?

Hat wer ne Idee?

PS: Heute meine Trainingsbank geliefert bekommen :D :D :D :D :cool:

Hi,

ich trainiere auch zu Hause und hab zum Wadentraining den Tip aus dem Heimtrainingsbeitrag verwendet. Hab mir also ein geeignetes Stück Holz gesucht (ca. 10 - 15 cm hoch & breit/lang genug, dass es sicher liegt). Das leg ich dann immer nahe an eine Wand oder Türe damit ich mich anlehnen kann. Dann mit den Zehenspitzen so dass es halbwegs bequem ist draufstellen und testen obs alles paßt. Danach das Ganze mit der LH Stange in der Hand (im Stehen).
Die Übung funktioniert gut. Am 2 Tag danach, konnt ich nicht mehr richtig laufen, und Treppensteigen sah ziemlich affig aus ;). Insgesamt der krasseste Muskelkater (2-3 Tage), den ich bis dato hatte. Inzwischen gehts....die Waden haben sich mehr oder weniger dran gewöhnt. Und man lernt nebenbei noch Treppen nur mit den Versen zu bezwingen :D

Du kannst das Ganze natürlich auch im Sitzen probieren. Hat mir aber nicht sonderlich zugsagt, weil die Hantel dann doch ordentlich schwer sein muss um die Waden auch zu ermüden --> sehr dickes Handtuch oder Hornhaut aufm Quadrizeps :D . Deswegen vielleicht besser im Stehen --> Hantel + Körpergewicht wirken auf die Waden.

Gruß
ArrowX

ah super! :)
Hab nur in die Trainingssektion geschaut und dort nichts gefunden (tja ja News lesen macht schlau! :) )

thx alot :)

Zurück
Oben