Wadenschmerzen

Andy_84

New member
Jeweils auf der Innenseit der Waden am unteren Ende des Wadenmuskels neben dem Schienbein...
Schmerz:
1. Druckempfindlich
2. Bei Belastung (gehen, laufen...) verstärtkter Schmerz, irgendwie als wär da irgendein Nerv oder so eingeklemmt...

Also ich weiß nicht wodurch das gekommen ist, aber es ist schon so seit 7-10 Tagen da..

A

Anzeige

Re: Wadenschmerzen
Wie sieht´s mit Wadentraining aus? Hast Du da was gemacht, was man in zeitlichen Zusammenhang bringen kann zum Beginn der Beschwerden? Oder sonst eine Belastung -> Joggen, Fußball, Squash, Tennis, Basketball................?

jeckyll

Waden traniere ich gar nicht mehr, seit ich festgestellt habe das die einfach so mitwachsen.. Das kann es also nicht sein... Und sonstige sportliche Aktivitäten, naja ich hab schon so einiges Unternommen, aber ich kann mich nicht entsinnen wonach bzw, wobei die Schmerzen aufgetreten sind... :(

Von der Lokalisation her klingt das nach einer Überlastung der tiefeb Fußbeuger am Ursprung (Schienbein).
Was hast Du denn so alles gemacht?

jeckyll

hab seit langer Zeit mal wieder Fussball gespielt, da hab ich das auch das erste mal richtig gemerkt, aber das Problem war schon vorher da...
Seit ca. 5 Wochen mache ich Kniebeuge statt Beinpressen, könnte das die Ursache sein?
Dann haben wir in der Schule eine Aerobic Reihe durchgeführt, allerdings glaube ich kaum das bei der niedrigen Intensität was passieren kann.
Mehr fällt mir nicht ein.

Ursache in den Kniebeugen halte ich nicht für wahrscheinlich.
Die Sache mit der Aerobic wäre zu diskutieren. Mit der Intensität hat das nicht ausschließlich zu tun. Auch extensive Belastung kann zu Problemen führen.

jeckyll

naja, is mir auch eigentlich egal vorher das kommt, will nur das das wieder weg ist... Das nervt nämlich. Gehe jetzt zum Beispiel gleich Tennis spielen und bei dem ständigen anlaufen ist das dann schon recht unangenehm. Gibt sich das einfach mit der Zeit?

Falls Du das noch ein paar Wochen behalten möchtest, wäre Tennis genau richtig.;)
Solche Stop-and-Go Sportarten stelle eine hohe Belastung dar. Hast du ja schon gemerkt, daß das nicht so förderlich ist. Ich würde es bleiben lassen, bis keine Beschwerden mehr bestehen. Leichte Dehnübungen können unterstützend wirken.

jeckyll

Yo Andi,
falls die Wade dick wird oder den Umfang verändert, dann geh mal zum Angiologen und lass die Venen checken.
Ansonsten würde ich 1 bis 2 Aspirin C nehmen und Voltaren raufschmieren.

A

Anzeige

Re: Wadenschmerzen
Zurück
Oben