Wadenheben

Patrick86

New member
hiho,
trainiere ja zu zeit nach meinem neuen plan,aber ich habe da 2 sätze wadenheben drin,die kann ich aber nicht ausführen.weil ich zu hause trainiere,ich wollte für diese 2sätze die übung einsetzen wo ich einen ausfallschritt mache mit kh-hanteln.weiss nicht mehr wie die heisst u. eine übungsanleitung wäre auch gut,nämlich bei fitness-center habe ich keine gefunden.

thx,cya

A

Anzeige

Re: Wadenheben
wieso kannst du kein wadenheben zu hause machen?
ganz einfach nimmst dir brett oder stellst dich auf ne treppenstufe an de kannt und los gehts und wenn dir die intensität zu billig ist machs so wie ich: rucksack+Hantelscheiben aufn rücken und los!
oda setzt dich aufn stuhl fußspitze aufn brett und ne hantelscheibe aufbn schoß!

und wenn du wirklich kein wadenheben machen willst brauchst auch kein ausfallschritte zu machen weil bei dieser übung hauptsächlich der quadrizeps beansprucht wird die waden spielen da nur eine nebenrolle!!

Flo

ich weiß zwar das des ned ganz richtig is aba ich mach wadenheben ohne irgendwad zum raufstellen ! einfach langhantel anpaggen und dann ab nach oben mit den zehen ! klappt perfekt !

Ich mach Wadenheben im Sitzen auch zuhause.
Man setzt sich auf die Bank stellt sich irgendwas vor die Bank zum Füsse draufstellen (ich nehme einen Metalkoffer^^) , lässt sich die Langhantel auf die Beine legen und los :)

@hoho mit einem Brett oder einer treppenstufe ist es leichter die spannung zu erhalten! nur auf dem boden kann es oft passieren das du mit den fersen den selbigen berührst was dir bei einer erhöhung nicht so schnell passiert und wenn die fersen den boden berühren gibt es keine konstante spannung!

Flo

A

Anzeige

Re: Wadenheben
Zurück
Oben