Waden und Schultern

Hallo Leute,

bin ein neuer User aus der Türkei und folgendes Anliegen. Hoffe auf hilfreiche Tips.

In Deutschland habe ich Body Building gemacht, ca. 8 Jahre lang. Mein Problem war schon immer das die Waden nicht wollten und meine Schultern im Vergleich zu meinem restlichem Oberkörper zu wenig waren.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir beide Fussgelenke gebrochen und seit knapp 1 Monat angefangen mit Body. Ich trainiere soweit ich kann Waden, da meine Beine stark abgenommen haben. Wie gesagt habe ich schon früher Probleme mit dem Wadenaufbau gehabt, daher bitte ich um Tips wie ich diese dicker bekomme.
Mein Studio hat keine Wadenmaschine, ich trainiere an der Beinpresse (Fussspitzen anlegen und drücken) und an der Multipresse mit der Stange hinten am Nacken. Manchmal mach ich im Sitzen und lege ne schwere Hantel aufs Knie.
Ich muss sagen es hat schon viel gebracht, meine Waden sind dicker geworden. Das erste mal hatte ich Muskelkater, danach nicht mehr. Ich trainiere gut 5 mal die Woche Waden.

Was kann ich für meine Waden gutes tun?

Bei meinen Schultern habe ich aehnliches Problem, ich bekomme sie nicht richtig rund. Im Vergleich zu meiner Brust und Arme sind die Schultern zu flach. Mit welchen Übungen bekommt man kugelrunde Schultern?

Danke für Eure Tips.

Gruss
Khan

5x die Woche Waden Training? und du hast wirklich 8 Jahre BB Erfahrung?? .. Oft ist weniger mehr.. wann soll sich deiner Meinung nach dein Körper ausruhen?.. (Muskel wachst nicht während dem Training sondern in der Ruhezeit!)

Hallo Khan!

ich befürchte, dass vieles an unseren Körpern genetisch festgelegt sein wird ;-)
Doch einiges wird man durch ordentliches Training+Ernährung ändern können.
Nicht jeder wird Kanonenkugel gleiche Schultern erhalten können jedoch mit Sicherheit ansatzweise
solche Dinger ;-)
Ich würde es mal mit Seitheben, Frontheben, Military Press und Nackendrücken versuchen!
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß, Conzi

also waden sind so ein schwachpunkt, den sehr viele haben glaube ich....es sei denn du bist österreicher und wanderst viel in den bergen :p
spass bei seite....5x wadentraining ist definitiv zu viel. würd sic maximal 2x ran nehmen, das reicht.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die muskelfasern in den waden auf hohe (15-20) WH ansprechen sollen.
gehst du bei deinen wadenübungen auch über die volle ROM (RangeOfMotion)!? Ambesten immer 15-20 cm erhöht stehen und schön unter die waagrechte gehen, damit du eine dehnung auf der wade hast und dann von unten bis ganz rauf. das ganze konzentriert.

du kannst das ganze auch auf einer treppenstufe machen, oder donkey wadenheben geht auch, wenn sich jemand auf deinen rücken setzt :)
...da gibt es videos dazu in youtube.

Danke für eure Anregungen.
Bezüglich Waden hab ich neulichst probiert 6-8 Widerholungen und sehr viel Gewicht. Damit bin ich nicht so gut klargekommen, da meine Fussgelenke noch nicht ganz gesund sind. Rechts habe ich nicht soviel Bewegungsweg wie links.
Werde 2-3 die Woche Waden trainieren, 15-20 Wiederholungen mit verschiedenen Übungen. Donkey ist zwar gut, kann ich hier aber nicht machen. A gibt es keine Maschine dafür, B habe ich keinen Trainingspartner. Ich werde nach wie vor an der Beinpresse und Multipresse arbeiten müssen.

Gestern habe ich Schultern gemacht. Angefangen mit Frontheben und Seitheben. Dann Multipresse hinten am Nacken. Danach wieder Seit- und Frontheben am Seilzug einarmig. Danach habe ich Trizeps trainiert.
Heute habe ich Muskelkater im Trizeps, aber merke nichts in den Schultern. Ich hatte auch noch nie Muskelkater in den Schultern, ist ein Zeichen dafür das ich bei den Übungen nicht in die Schultern reinkomme.
Bemerkung, bekomme sehr leicht Muskelkater. Bsp. gestern 4 Saetze a 20 Wiederholungen Bauch gemacht und hab heute schon Muskelkater.

Das ist mir klar jedoch wenn man einen Muskelkater hat weiss man man hat den Muskel getroffen.
Und bei meinen Schultern ist das nicht der Fall, ich hatte noch nie einen Kater in den Schultern.

hatte auch noch nie Muskelkater in den Schultern,... und? deshalb wachsen diese trotzdem, wenn du sie richtig trainierst.

Waden trainiere ich immer 8 - 12 Wh und sehr schwer... die meisten schwören auf hohe WH Zahlen, bei mir funktioniert das mit niederigeren WH Zahlen besser.

Zurück
Oben