Waden trainieren

imported_Zausel

New member
Hallo Leute.

Stichwort: Wade
Ist ja zum verzweifeln.Ich denke,jeder weiß wie schwer es ist an den Waden Muskeln aufzubauen.Blöderweise muß sich Mutter Natur bei mir gesagt haben:"Waden?Die braucht der nicht."
Naja.Es wird gesagt, das man Waden mit relativ viel WH in vollem Bewegungsumpfang trainieren soll.Mache ich ja auch wie verrückt.
Da die Waden ja ein saugemeiner reiner Ausdauermuskel sind und diese man ja richtig schocken muß um sie zum wachsen zu bringen,frage ich mich, warum man sie nicht mit wenig WH und schwerem Gewicht trainieren soll-so wie ja jeden anderen Muskel bei dem man Masse aufbauen möchte auch?

Oder macht ihr das anders?

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Waden trainieren
Die Waden sind auch sehr stark genetisch veranlagt. Nicht nur Du sondern auch bekannte Größen unter anderem Arni haben und hatten ihre Probleme damit. Im Prinzip ist es schon richtig das Du sie mit mehreren Wiederholungen trainieren sollst. Aber das Gewicht sollte auch so bemessen sein das Du nach den Beispielsweise 15 Wiederholungen keine mehr schaffst. Weiter machen viele den Fehler das sie nicht voll in die Dehnung gehen oder nicht ganz nach oben. Die Übungen sollten auch langsam ausgeführt werden. Bei einem Großteil der Leute sind die Wadenmuskeln auch stark verkürzt und die meisten wissen es noch nicht einmal. Kannst Du in die komplette Hocke gehen ohne die Fersen vom Boden zu heben? Wenn nicht solltest Du erst einmal richtig dehnen damit die Waden wieder ihren vollen Bewegungsradius ausnutzen können. Ansonsten immer schön die Übungen wechseln stehend, sitzend, Donkeys sogar ohne Gewicht an einer Treppenstufe langsam und über den vollen Bewegungsradius kann Dir einen sagenhaften Muskelkater beschaffen. Also bleib am Ball, bzw. den Waden.
bigok.gif

Hi Jürgen,
das mit der Hocke habe ich gerade probiert.Geht ohne Probleme.
Vom Prinzip beachte ich genau das was Du auch beschreibst.Volle Dehnung,10-20WH und alles in eher langsamer Bewegung.
Das mit dem Dehnen ist etwas was ich nicht regelmäßig tue,auch bei den anderen Übungen vernachlässige ich es.
Werde mich wohl mal etwas zusammenreißen müssen in der Beziehung:D

Gruß-Zausel

Zurück
Oben