Wackelbeine

tiffy_hh

New member
HAllo,

habe seit längerem ein ziemliches Problem. Egal ob ich Treppen steige oder bergauf gehe und egal wieviel oder wenig: Hinterher habe ich wackelige Beine und muss mich am Liebsten hinsezten. Auch gezieltes Training hat ncihts geholfen. Die Kraft ist in den Beinen eindeutig da - aber auch mit Training tritt dieser Effekt schon nach einem Stockwerk ein. Er ist auch nicht schwächer als wenn ich in den 6.Stock gehe. Das geht alles, nur wenn ich aufhöre habe ich das Gefühl mir knicken so die Beine weg.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Mein Trainer meint jedenfalls auch, dass das über normales Training nicht in den Griff zu bekommen wäre. Jetzt muss ich halt nur rausfinden was es ist, um Lösungsmöglichkeiten zu suchen...

Guten Wochenstart,

tiffy

A

Anzeige

Re: Wackelbeine
Mehr Info!

Aus deinen Angaben kann man nicht viel rauslesen, du mußt mehr Info zu Eßgewohnheiten, Ausmaß des Sports, etc. geben.

Vielleicht ißt du einfach zu wenig. Vielleicht ist dein Kreislauf im Keller....

Wenn dus wirklcih wissen willst, mußt du schon mehr schreiben!
HExi

hast du schon mal an durchblutungsstörungen gedacht?

vielleicht hast du ja krampfadern, die können auch innen liegen und sind nicht von außen sichtbar. das kann dein hausarzt mit ultraschall feststellen.

gruß rules

"Wackelbeine" = Muskelermüdung!

und das ist ein normales phänomen nach einem intensiven krafttraining!
nach einem "ordentlichen" satz kniebeugen wackle ich auch ziemlich die treppen hinunter...
ansonst: probier's mal mit einer KH-zufuhr.
lg, kurt

Re: Krampfadern haben mit der Durchblutung nix zu tun!

Ist die Durchblutung nicht gestört, wenn das "alte" Blut nicht abtransportiert werden und die Beine immer dicker?

Ergänzung zu Uschis Posting

das venöse blut ist kein "altes" blut, es ist das "aktuelle" blut im kreislauf, das über den kleinen kreislauf in der lunge oxygeniert wird und damit, wie schon uschi sagte, wieder "sauerstoffreich" ist und im großen kreislauf alle organe und gewebe durchblutet und mit sauerstoff versorgt.
und die dicke der beine haben mit krampfadern prinzipiell auch nichts zu tun. was du meinst, ist die venöse insuffizienz allgemein, die zu einer venenstauung und weiter zur ödembildung führen kann.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Wackelbeine
Zurück
Oben