Wachstumshemmend?

flotti

New member
Moin Leute!

eine kleine frage. ich bin 16 jahre alt, 176cm groß und werde bestimmt noch wachsen (mein bruder ist 182cm)
ich mache 3 - 4 mal pro woche bizepstraining mit kurzhanteln (30 wiederholungen mit 8,5 kilo). dann noch situps, liegestütze, butterfly mit kleineren hanteln.

kann das mein wachstum hemmen?

cu,
Flotti

Hi und Willkommen Flotti!

Nein, das wird Dein Wachstum nicht hemmen! Nur den Wachstum der Bizeps
wink.gif
!

Gruß

Chrissi

eure seite is echt super, weiter so!

dann noch eine frage: wollte mich demnächst fürs fitness studio anmelden.
weiss hier jemand, wieviel training ich machen kann (maximal). weil ich hab gehört das zuviel training in der wachstumszeit das wachstum stoppen kann.

cu,
Flotti

HI flotti!
ich denke mal das dein Trainingsziel der muskelaufbau ist oder?!
dann sind aber die 30 wdh viel zu viel. schraub lieber mehr gewicht auf die KH drauf und mach dafür weniger wdhs !( so 12-15 für Anfänger)
Damit erzielst du einen besseren effekt als mit 30 wdh!
eek.gif
smile.gif

danke für den tip.

ja, mein ziel ist muskelaufbau, fett habe ich nicht. nur an den hüften etwas.

sollte ich dann auch nur jeden 2. tag trainieren?

cu,
Flotti

Hi,
Du solltest den Muskel nicht so oft belasten.Lieber 1 mal pro Woche und dafür bis zur Erschöpfung.

Ciao
Judas

[Dieser Beitrag wurde von Judas Ischariot am 28.10.2001 editiert.]

weiss nicht wie oft du trainieren solltest! ich glaub nicht dass man zuhause wirklich hart trainieren kann, also ihc hätte schwierigkeiten!
probiers aus wies für dich am besten ist!

beim training mußt du ganz einfach auf deinen eigenen körper hören!
die regenerationsphasen können von art des trainings und tagesform abhängen.
wenn du dich fit fühlst, dann trainier, hast du noch böses feuern in der brust, würde ich mich nicht unters bankdrücken legen.
am anfang ohnehin etwas vorsichtiger sein und auf korrekte bewegungsausführung achten, ansonsten würde ich mir nicht großartig reinquatschen lassen - was gut für dich ist und wie oft, merkst du mit der zeit durch probieren...

------------------
eisen ist lecker.

Zurück
Oben