Wachstum

taito

New member
Hallo!

Ich bin momentan 3 monate vor meinem 19. geburtstag
und leider erst 174 groß. :(
Ist ein Training bei mir sinnvoll weil ich nicht weiß
ob ich dadurch meine wachstumsfugen verschließe
und erst recht nicht wachse,
oder ist das in meinem alter eh schon egal?

Soll ich trainieren anfangen - kann man da die größe evtl noch irgendwie ändern?
Außerdem glaube ich das ich ein hohlkreuz habe...

A

Anzeige

Re: Wachstum
ein hohlkreuz entsteht meistens aufgrund einer disbalance zw bauch und rückenmuskulatur. Kreuzheben hat mir geholfen. Bei einem zu großen hohlkreuz zuerst mit arzt absprechen.

Den wachstumsstopp wegen des trainings, kann man mit regelmäßigem cardio verhindern. (am besten schwimmen in allen variationen).
Wachsen können männer noch bis 21

Geh zu einem Arzt, und lass dich ggf. mal röntgen, dann weißt du, ob deine Fugen schon zu sind, oder tatsächlich noch offen.

Dementsprechend kannst du dann loslegen.

kann dir auch ein osteopath sagen. bei mir war es ein 3 in 1 :D physio, ostephath, sporttherapeut und der hat mir das obengenannte gesagt.

also ich war an dem tag echt hundemüde und hab ihm nur mit einem ohr zugehört, aber gerade beim schwimmen wird die wirbelsäule gut entlastet und somit die last des trainings damit wieder ausgeglichen ^^...

naja ich habe gehört das man bis ca. 24 noch wächst, das wachstum aber bis zum 18. lebensjahr zu 99,8 % abgeschlossen ist.
Kann man nicht irgendwelche übungen für den rücken machen damit der gestärkt wird -
sich ein bisschen aufrichtet- und man so größer wird?

Ich sage es dir nur ungern, aber du wirst dich denke ich mit deiner Größe irgendwie abfinden müssen. Schau dir deine Eltern an, wenn die nicht beide 185cm groß sind, dann wird bei dir nicht mehr viel kommen. Mein Papa ist so 174cm und meine mum n halben Kopf denk ich kleiner. Ich bin 180 cm groß, also irgendwie in Reichweite von den beiden. Allerdings finde ich jetzt 174cm net so tragisch ...

Geh zum Arzt, lass es klären und dann fang an zu trainieren. Kenne genug, die kleiner sind als ich und ziemlich breit sind (wirken) und bei denen würde ich nie auf die Idee kommen, dass sie irgendwie "zu klein" sind, weil sie halt einfach trotzdem mächtig wirken.

A

Anzeige

Re: Wachstum
Zurück
Oben