Wachstum ?!

Stefan2k3

New member
HI Sportsfreunde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Wachstum. Mein Trainingspartner hat gemeint, das wenn man mit Krafttraining ( man beginnt gleich mit max Gewicht ) anfängt man automatisch aufhört zu wachsen. Stimmt diese Behauptung und falls ja warum ? Würde mich echt mal interessieren

MfG

Stefan

A

Anzeige

Re: Wachstum ?!
Nonsens!

deine sorge hatten vor die bereits andere jungs in diesem forum, wie namukus und tobi...
die wachstumsfugen werden durch den einsatz von testosteron und analoger androgen-anaboler steroide geschlossen, nicht aber durch ein krafttraining (auch nicht durch über-kopf-übungen konnte bislang eine schädigung der epiphysenfugen eindeutig nachgewiesen werden).

allgemeiner tipp

gruß, kurt

"Über-Kopf-Übungen"

damit ist z.b. das schulterdrücken gemeint. dass handstand-dips eine noch größere belastung darstellen, hab ich dir schon zig mal erklärt!

gruß, kurt

Re: Nonsens!

Naja, wenn man noch im Wachstum ist, kann es schon sein dass man vorzeitig aufhört zu wachsen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt!

Eben nicht,

lieber thorx,

denn Du behauptest gerade das Gegenteil der fachmedizinischen Stellungnahme des Foren Docs der das Ganze als Nonsens bezeichnet.
Und Du sagst "es kann schon sein"!
Irgendwelche anderen medizinischen Erkenntnisse als der Foren-Doc??

Gruß Rainer

Vielen danke für eure Antworten, dass nächstemal werde zusammen danach suchen. Jetzt lauf ich schon wieder mit ein bisschen mehr Wissen durch die Landschaft :)

A

Anzeige

Re: Wachstum ?!
Zurück
Oben