Wachstum-Gewichts Frage

Abend,
bin 14 Jahre alt, 1.73 m groß und wieg 63 kg :D
Ich hab schon Früher (wie sich das anhört *G*) mit Gewichten rumgespielt (->"Trainiert")
Das ist aber mit der Zeit eingeschlafen und ich mach jetz so gut wie ken sport mehr (außer Tennis 1x die Woche)
Ich würd gern ma wieder was für meinen Körper tun, allerdings weiß ich nicht mehr so genau ob Gewichtstraining da das Richtige is (wegen Wachstumsfugen etc.)
Darum will ich wissen welche Übungen ich zu Hause, möglichst ohne Gewichte ausführen kann die nicht gefährlich sind aber meine Muskeln aufbauen. Kann ich für ein paar übungen weiter leichte gewichte verwenden? (z.B Trizeps)
Ein paar Übungen weiß ich ja scho, wie liegestützen, sit ups.
Könnt ihr mir n paar tipps geben mit welchen Übungen ich alle Muskeln trainieren Kann?
Danke

A

Anzeige

Re: Wachstum-Gewichts Frage
Hallo!
Trizeps/Brust/vordere Fasern des Deltamuskels: Liegestützen

Waden: Wadenheben (z.B. Fußballen auf Treppenstufe stützen und mehrmals hochdrücken, bis es leicht brennt. (du kannst dich am Geländer festhalten; wenn die Übung zu einfach wird, in die andere Hand eine Hantel nehmen)

Rücken/ Bizeps: Klimmzüge

Laufen, Seilspringen, Dehnübungen, etc.

Gruß!
Agent Dark

Liegestützen im Kopfstand....... Wie geht denn das?
Falls du keinen "freien" Handstand kannst ;), mach einfach einen Handstand an die Wand und dann gehst du runter mit dem Körper und dann wieder hoch.

Ich denke mal das war gemeint. Ist aber nicht ganz so einfach, braucht schon etwas Übung ;)

ist quasi das selbe wie front drücken, falls du mal im studio trainiren solltest oder dir mal die übungen auf der page anguckst!

Jo

A

Anzeige

Re: Wachstum-Gewichts Frage
Zurück
Oben