Wachsen...

Wingey

New member
Hallo Leute!
Ich bin doch erstaunt, dass ich nach der Messung eben nur 1,73 cm bin... Ich bin jetzt 17, und habe einige Probleme mit regelmäßigen Mahlzeiten. Ich frage mich, ob ich dann realistischerweise noch 1,80 erreichen kann, bis ich ausgewachsen bin.
:(

A

Anzeige

Re: Wachsen...
Hallo Wingey,

schau mal hier:
wachsen .
Hm, keine Ahnung, hängt von den Genen ab. Ausgewachsen bist erst mit 21 soweit ich weis.
Ich bin 18 und 171cm, mach dir nix draus, bist net der einzige :)

Hey - freudige Nachricht...
Bin glatte 4 cm größer... Depp... hab vom falschen Punkt am Kopf gemessen... 177cm, juhuu...
:D

Theoretisch kannst du noch 180cm werden, wobei etwas kleiner zu sein im Bodybuilding kein Nachteil ist, ganz im Gegenteil, 80% der IFBB Profis bewegen sich um 1m70cm :)

Nee Leute, wenn ich jetzt bei 178 cm liege, werde ich doch die 170er verlassen müssen, bald-bald;)

Außerdem: Frauen stehen auf große Männer...:D

1,72m
Wobei selbst meine Schwester etwa 5-6 cm mehr drauf hat als ich.
aber das ist inzwischen schon okee so, war von anfang an.......zarter.....:D

ontopic:
wachsen kannste bis 21 als mann, kannst dich ja an deinen eltern und evtl. geschwistern orientieren...

Original geschrieben von Wingey
Nee Leute, wenn ich jetzt bei 178 cm liege, werde ich doch die 170er verlassen müssen, bald-bald;)

Außerdem: Frauen stehen auf große Männer...:D

ich mußte mir gerade vorstellen wie meine freundin auf ne leiter steigen muß um mich als 1,90m mann zu küssen.....
wie gut dass man in betten liegt :D

ja ne.. jetz ma im ernst. die frauen die ich so kenne sind größtenteils unter 1,70 dann reicht es doch wenn du gut 5-10cm größer bist

Ja, trotzdem... 185 cm ist ne schlne Größe...
Ein Kollege von mir ist 13, und 185cm... sieht aber generell eher nach 17 aus...;)

Hi, Wingey!

Rein biologisch gesehen muss ich Dich enttäuschen. Den das Längenwachstum stoppt im Allgemeinen nach dem Schliessen der Wachstumsfugen, was im Alter von ca. 18 Jahren der Fall ist.
Ausserdem hat man den letzten Wachstumschub(Länge) in der Pubertät zwischen dem 12 bis 15 Lebensjahr.
Deshalb wundert es mich auch enorm, das Thomas so einen extremen Wachstumsschub zwischen 17 und 18 hatte und in nur 5 Monaten 16 cm gutgemacht hat. Das wäre meiner Ansicht nach ein echtes bioplogisches Wunder.
Nicht einmal in der Zeit des grössten Wachstumsschubes(in den ersten Lebensjahren) wächst man relativ um solch ein Mass.
Eine Antwort wäre natürlich die tatsache , dass es sich bei Rubaff und Thomas um "Retardierte"handelt. Ist keine Beleidigung. das bedeutet nur das sich die Wachstumsschübe insbesondere die der Pubertät um 1 bis mehrere Jahre herauszögern.
Wenn das auch bei Dir der Fall ist, Wingey, könntest Du vielleicht noch Glück haben.
Auf jeden Fall würde mich persönlich interessieren inwieweit Du in den nächsten Jahren noch wächst.

Gruss, Speedfeet

P.S.:
Sei nicht traurig!
Der durchschnittliche männliche Deutsche ist eh nur 1,76 m gross!!

@Speedfeet:
Wobei z.B. mein Großvater innerhalb eines von 3 Monaten mehr als 15(!!!) cm zugelegt hat. Und das ist kein Scherz!!!
Er wurde vom Zweitkleinsten zum Größten in der Klasse!

Meine Oma kannte auch noch einen Jungen, der wegen seiner kleinen Größe (nur 155cm) nicht in die Armee aufgenommen werden sollte (komm aus Russland, dort wird man mit 16 rekrutiert). Dann wurde er aber doch zu den Panzern angenommen... Als er dann nach 1,5 Jahren nicht mehr mitmachen konnte bei den Panzern war er um über 20 cm gewachsen!:D

Wie gesagt, Stichwort "Retardierte" !
Aber, ehrlich gesagt, da muss das Wachsen ja richtig wehtun mit der Geschwindigkeit!
Vielleicht wollen Dich Deine Grosseltern auch nur motivieren,:D !!

gruss, Speedfeet

Naja ich bin in den letzten ca. 2 Jahren auch nur noch 2 cm gewachsen, bin jetzt 16 und 1,75m groß/klein :p
Naja so langsam hab ich mich damit abgefunden.
Mein Vater ist 1,87m groß und meine Mutter 1,56m :D

@speedfeet: Du scheinst ja ziemlich viel Ahnung in der Materie zu haben. Inwieweit verträgt denn ein Siebzehnjähriger Belastungen bei ca. acht bis zehn Wiederholungen? Sowohl was das Wachstum, als auch die noch nicht verknöcherten Gelenke angeht.

Robin87, des kommt gut!

Keine sorge leute, ein kumpel von mir wuchs in 3 monaten 4cm. Er ist jetz 1m85 und 22 lenze alt. Bis wir 19 wurden war der immer einen kopf kleiner als ich, vorher sogar mal klassenkleinster!!! Ich hab also noch hoffnung für 1m84....

Grüsse, Joe:p

Also ich hab meinen größten Wachstumssprung mit 16 gemacht.
Bin jetzt 1,92m

Durchschnittskörpergröße von Männern ist 1,78m in Deutschland.

A

Anzeige

Re: Wachsen...
Hallo U-Bahn,

schau mal hier:
wachsen .
Zurück
Oben